Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

UBS Kids Cup 2019 der Schule Drüwil

Text und Bild: Eing.

Mit einer neuen Rekordzahl im Teilnehmerfeld des diesjährigen UBS Kids Cup ging der Sporttag der Schulen Drüwil (Hallwil, Leutwil und Boniswil) am frühen Samstagmorgen, dem 18. Mai 2019 los! Die Kinder gaben hundert Prozent, das Wetter gab sein Bestes!

Pünktlich um 08.00 Uhr machten sich die rund 200 Schulkinder auf die 11 verschiedenen Etappen auf. Nebst den drei zum UBS Kids Cup zählenden Leichtathletikdisziplinen Weitwurf, Weitsprung sowie 60-m-Sprint, massen sich die Schülerinnen und Schüler im Fussball, Unihockey, Basketball, Tischtennis oder bauten höchstmögliche Holztürme, lernten von den Bonijonglers jonglieren u.v.m.

Das Wetter war wie geschaffen für den Sporttag. Es war weder zu heiss noch zu kühl und trocken blieb es auch. In den vier Alterskategorien Kindergarten, 1./2. Klasse, 3./4. Klasse sowie 5./6. Klasse kamen dadurch spannende und faire Wettkämpfe zustande. Als Teilnehmerpreis durften die Schüler ein weisses Baseballcap nach Hause nehmen. Die besten drei je Kategorie wurden zudem mit wunderschönen Medaillen belohnt. Durch die Anwesenheit der vielen Eltern, Grosseltern und Freunde war der gesamte Sportplatz gut gefüllt und die Kinder wurden lauthals angefeuert.

Die rund 50 Helfer bestehend aus Lehrkräften, Turnvereinen, Basketball und Bonijonglers trugen zu diesem rundum gelungenen Anlass bei. Das OK um Pascal Marquardt bedankt sich für deren tollen Einsatz und hofft auch nächstes Jahr viele prägende Eindrücke bei den Schülerinnen und Schülern hinterlassen zu können.

Kindergarten Mädchen
1. Reimann Carla
2. Hämmerli Lia
3. Huser Robynne

1./2. Klasse Mädchen
1. Taylor Kayla
2. Kraus Salome
3. Lichtblau Alina

3./4. Klasse Mädchen
1. Steiger Johanna
2. Neukom Michelle
3. Boss Valerie

5./6. Klasse Mädchen
1. Negri Laura
2. Siemensmeyer Ellen
3. Namgyal Wangmo


Kindergarten Knaben

1. Groth Matt
2. Mancanyadis Aristeas
3. Merz Levin

1./2. Klasse Knaben
1. Stauber Janick
2. Groth Jona
3. Schanz Dario

3./4. Klasse Knaben
1. Kraus Julian
2. Gredig Charles
3. Biland Luis

5./6. Klasse Knaben
1. Furter Joel
2. Leder Dominic
3. Grossenbacher Tim