Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

meisterschwanden

Es gibt wieder viele, welche auf die Rocknacht abfahren: Ein Teil der Rocknacht-Crew anlässlich der jährlichen Kleber-Aktion.

Rocknacht Tennwil: Gut geklebt, ist halb gerockt!

Text und Bild: Thomas Moor

Das Datum der Rocknacht Tennwil vom 20. bis 21. September 2019 ist natürlich längstens fixiert und seit Ende April nun auch offiziell geklebt. Geklebt auf den Fahrzeug-Heckscheiben der vielen Rocknacht-Fans. Kurz: Es rockt auf den Strassen im Seetal und der weiteren Umgebung.

Es ist angerichtet und das Brett gezimmert! Nicht nur was das Line-up der Rocknacht 2019 (unter anderem mit Crown of Glory, Hardroad, Bloody Horseface, Devicious u.a.) betrifft. Ein erstes Warm-up findet mit dem Metalboat ja bereits am 25. Mai auf dem Hallwilersee statt. Und auf dem Areal beim Werkhof der Domino Bau GmbH an der Rütigasse warteten 50 Fahrzeugbesitzer darauf, dass den Heckscheiben ihrer Autos der neue Kleber mit dem aktuellen Datum verpasst wurde. Genau: Auch der optische Akzent für das rockige Ereignis darf nicht zu kurz kommen. Hier wurde millimetergenaue Büez abgeliefert. Klar die Domäne der beiden Chefkleber Remi Nafzger und Chrigi Bösch sowie Vorreinigerin Flo, bei welchen jeder Handgriff sass. Und wer die Rocknacht-Macher kennt, weiss, dass auch der gemütliche Teil nie zu kurz kommt. So gesehen war es nur eine Frage der Zeit, bis der Grill angeworfen wurde und man sich mit einem kühlen Bier zuprosten konnte.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.