Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Frühlingsreise? Frühlingsreise!

Text und Bild: Eing.

Geplant hatten wir Frauenturnerinnen aus Zetzwil eine Frühlingsreise auf die Klewenalp. Wir freuten uns auf schöne Wanderungen mit wunderbarer Aussicht auf den Vierwaldstättersee. Doch der Schneefall kurz davor machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Der Schnee schmolz einfach nicht rasch genug und der Wetterbericht verhiess gar nichts Gutes. Erschüttern konnte uns dies nicht. Wir fuhren mit dem Schiff von Luzern nach Beckenried und mit dem Bus nach Emmetten. Nehmen wir die Bahn? Gehen wir zu Fuss bergwärts oder abwärts? Schlussendlich kamen alle auf ihre Rechnung, sogar die Aussicht konnten wir geniessen. Ein Halt in der Stockhütte mit Zwischenverpflegung gab neuen Elan. Mit einigen kleineren Blessuren trafen wir uns wieder in Emmetten und Beckenried für die Rückfahrt nach Luzern. In einer Pizzeria streckten wir unsere Beine, stillten unseren Hunger und mit einem Glas Wein stiessen wir auf einen gelungenen Tag an. Den Regenschirm brachten wir trocken wieder nach Hause.