Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

dorheftli logo mit wappen kleine zeitung

Gelungenes Skilager der Mittelstufe Drüwil

Text und Bild: Eing.

Erstmals durften sämtliche Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe Leutwil, Hallwil und Boniswil am Skilager auf dem Trübsee-Titlis teilnehmen. Das Interesse war gar so gross, dass ein Provisorium als Schlafraum eingerichtet werden musste. So konnten alle 46 Schüler inklusive Leitercrew im Lagerhaus nächtigen. Dazu sponserte das La Deliziosa aus Boniswil erneut ein komplettes Nachtessen in Form von Spaghetti und Sauce. Danke!

Der Wochenstart verhiess viel Neuschnee. Die Anfänger beider Lager, seien es die Ski- oder aber die zahlreichen Snowboardanfänger, liessen sich vom Wetter nicht beirren. Ab Dienstag kam dann die Sonne mehr und mehr zum Vorschein. Eine Woche mit vier Tagen bestem Schneesportwetter und neuem Schnee, was gab es Besseres? Natürlich das Wochenmotto der Piraten! Überall sah und hörte man die Woche hinweg Fahnen und ausgedachte Schlachtrufe der verschiedensten Fahrgruppen. Die Unterhaltungsabende waren von Landratten und Süsswassermatrosen begleitet worden. Die Lagerdisco am Freitagabend wird vielen noch lange positiv in Erinnerung bleiben. Es wurde getanzt, bis das Deck erbebte.

Das Lager ging am Samstagnachmittag zu Ende. Erschöpfte, aber durch und durch glückliche Jungpiraten traten den Nachhauseweg an.

Der Piratencrew inklusive Kombüse (Küchenmannschaft) ist ein riesiges Dankeschön auszusprechen. Ein weiteres gelungenes Skilager ohne nennenswerte Verletzungen konnte durchgeführt werden.