Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Königliche Adventsausstellung in der Gärtnerei Vogel

Text und Bild: Diana Heiz

Ein roter Faden zieht sich durch die Adventsausstellung der Gärtnerei Vogel in Schafisheim zum ausgewählten «Weinmotto». Grosse und kleine Weinflaschen, diverse Weingläser und viele Harassen wurden mit den schönen Weihnachtskreationen zu einer Einheit.

Bereits im September wurde mit den Vorbereitungen der Adventsausstellung begonnen. In einem ungezwungenen Gespräch mit Freunden entstand das diesjährige Motto auch dank eines lukratives Angebots an diversen Weinflaschen und -kisten. Die diesjährige Ausstellung zeigte viele wunderschöne, selbstgestaltete Dekorationen aus unterschiedlichen Naturmaterialien. Sie luden zum Staunen und Verweilen ein. Die schön gebundenen Kränze und ausdrucksstarken Gestecke werden sicher in jedem Zuhause zu einem weihnächtlichen Highlight. Dieses Jahr wurde an der Adventsausstellung in der Gärtnerei Vogel noch ein zusätzlicher Augenschmaus präsentiert. Der neu ausgebaute Teil, mit schöner Holzfassade verkleidet, bietet der Ausstellung einen zusätzlichen Raum, um die wunderschönen Gestecke und Dekorationen der breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Der neue Raum namens «Bordeaux» strahlt eine warme Atmosphäre aus und bringt für den Gärtnereibetrieb viele neue Möglichkeiten. Früher fand die Adventsausstellung an einem einzelnen Abend statt. Seit ein paar Jahren wurde sie auf vier Tage erweitert und findet grossen Anklang. Vor drei Jahren hat sich die Familie Vogel zusätzlich für eine Festwirtschaft entschieden. Das Raclette und der hausgemachte Glühwein kommen bei den Besucherinnen und Besuchern sehr gut an. Die viertägige Ausstellung hat auf jeden Fall eine königliche Bewertung verdient.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Bereits im September wurde mit den Vorbereitungen der Adventsausstellung begonnen. In einem ungezwungenen Gespräch mit Freunden entstand das diesjährige Motto auch dank eines lukratives Angebots an diversen Weinflaschen und -kisten. Die diesjährige Ausstellung zeigte viele wunderschöne, selbstgestaltete Dekorationen aus unterschiedlichen Naturmaterialien. Sie luden zum Staunen und Verweilen ein. Die schön gebundenen Kränze und ausdrucksstarken Gestecke werden sicher in jedem Zuhause zu einem weihnächtlichen Highlight. Dieses Jahr wurde an der Adventsausstellung in der Gärtnerei Vogel noch ein zusätzlicher Augenschmaus präsentiert. Der neu ausgebaute Teil mit schöner Holzfassade verkleidet, bietet der Ausstellung einen zusätzlichen Raum, um die wunderschönen Gestecke und Dekorationen der breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Der neue Raum namens «Bordeaux» strahlt eine warme Atmosphäre aus und bringt für den Gärtnereibetrieb  viele neue Möglichkeiten. Früher fand die Adventsausstellung an einem einzelnen Abend statt. Seit ein paar Jahren wurde sie auf vier Tage erweitert und findet grossen Anklang. Vor drei Jahren hat sich die Familie Vogel zusätzlich für eine Festwirtschaft entschieden. Das Raclette und der hausgemachte Glühwein kommen bei den Besucherinnen und Besuchern sehr gut an. Die viertägige Ausstellung hat auf jeden Fall eine königliche Bewertung verdient.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.