Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Verein Kindertagesstätte Lollipop

Text und Bild: Pressedienst

In der Kita Lollipop arbeiten wir mit dem dualen Bildungskonzept elmar, welches für den Elementarbereich (Kinder bis ca. 6 Jahre) konzipiert wurde und elementare Bildungsbereiche anregt und unterstützt. Dieses breit gefächerte Konzept unterstützt die Kinder einerseits während den Gruppenangeboten, die wir täglich zum aktuellen Bildungsprojekt anbieten. Andererseits begleiten wir jedes Kind individuell in seiner Entwicklung, machen ihm herausfordernde Angebote und unterstützen seine Lernprozesse.

Wir haben 2018 die offizielle Bewilligung erhalten, dass wir am kantonalen Purzelbaum-Projekt teilnehmen dürfen – als eine von nur 7 Kitas im Aargau. Dies macht uns als Kita natürlich sehr stolz! Eine Purzelbaum-Kita zu sein bedeutet, dass man sich auf zwei Schwerpunkte fixiert. Zum einen die tägliche, frühkindliche Bewegung, zum anderen eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Um diese Bestandteile zu erfüllen, beziehen wir unser Gemüse sowie unsere Früchte von einem Bio-Bauern aus Oberkulm. Jeden Dienstag liefert er uns frisches und saisonales Gemüse und Obst sowie Fleisch direkt in die Kita. Uns ist es wichtig, dass die Kinder auch sehen, woher wir das frische Gemüse und die knackigen Äpfel zum Znüni haben. Jede Kindergruppe geht mit uns in die Turnhalle und zusammen führen wir Waldtage durch. Die Aktivitäten in der Turnhalle sind nach Alter der Kinder und nach unserem Purzelbaum-Konzept aufgebaut.

Ereignisbetreuung
Bei der Kindergarten- und Schulkindergruppe ist eine Ereignisbetreuung möglich. Das heisst, Kinder, die nicht fest angemeldet sind, können für einzelne Tage oder für die Schulferien angemeldet werden. Dies ist aber nur möglich, wenn sich das Kind bei uns wohlfühlt.

Info-Tag in der Kita Lollipop
An Samstag, 22. Juni 2019 laden wir Sie zwischen 9.30 und 14 Uhr herzlich zu uns an die Häsigasse 12 in Beinwil am See ein. Dabei erhalten Sie in gemütlicher Atmosphäre Informationen zu unserem Konzept, zum Tagesablauf und zu unserem Kita-Alltag. Im Austausch mit anderen Eltern und unserem aufgestellten Team gewinnen Sie einen ersten Eindruck von unserer Kita.

Angebote für:
Kleinkinder ab 3 Monaten bis Eintritt Kindergarten und Kinder bis und mit Primarschulalter

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 6.30 bis 18.30 Uhr

Mittagstisch:
Für Kindergarten- und Schulkinder

Treff-Punkt:
Kinder zwischen 2 und 3 Jahren, mit/ohne Turnstunden

Abholservice
in Reinach, Menziken, Gontenschwil und Birrwil

Adresse:
Kita Lollipop
Häsigasse 12
5712 Beinwil am See

062 771 11 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kita-lollipop.ch