Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Armin Haustein, Filialeiter der Post Reinach, instruiert das Volg-Personal und steht ihm als Supporter auch in der Anfangsphase bei.

Neue Ära: In Böju geht die Post jetzt im Volg ab

Text und Bild: Thomas Moor

Die Schulung des Volg-Personals durch Verantwortliche der Post ist in die Endphase getreten. Ab Montag, 16. September beginnt auch in Beinwil am See ein neues Postzeitalter. Soll heissen: Kundinnen und Kunden müssen ihre Geschäfte künftig an der Posttheke im Volg an der Aarauerstrasse 54 abwickeln.

Im Juni 2017 hatte die Post informiert, wie das künftige Poststellennetz im Kanton Aargau aussehen wird. Dabei wurde auch definitiv bekannt, dass die Poststelle Beinwil am See über die Klinge springen muss und eine neue Lösung gesucht werde. Diese hat man mit der Landi Hallwilersee als Partner und als Betreiberin des Volgladens Beinwil am See gefunden. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das Gespann Volg und Post sowohl in Meisterschwanden, als auch in Seengen bestens harmoniert und funktioniert. Das bestätigt auch Landi-Hallwilersee-Geschäftsführer Reto Manetsch. «Das System hat sich in beiden Volg-Läden bereits nach kurzer Zeit bestens eingespielt und hat bei den Kunden eine hohe Akzeptanz erreicht», wie er sagt. Entsprechend zuversichtlich ist er auch für Beinwil am See. Die Kundinnen und Kunden können ihre Geschäfte künftig im Volg erledigen. Dort werden sie von Volg-Mitarbeitenden (in der Anfangsphase noch mit Support von Post-Verantwortlichen) bedient. Postgeschäfte können von Montag bis Samstag von 06.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr erledigt werden.

Die Kundinnen und Kunden können im Volg Briefe und Pakete ins In- und Ausland aufgeben und zur Abholung gemeldete eingeschriebene Briefe und Pakete entgegennehmen. Einzahlungen lassen sich mit der PostFinance-Card, der Maestro- und der V-PAY-Karte bargeldlos erledigen. Mit der PostFinance-Card sind zudem Bargeldbezüge bis maximal 500 Franken möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok