Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

boniswil klz

Die grosse Gruppe der Christbaumfreunde Boniswil.

Weihnachtsbaumverkauf von Peter Fehr

Text und Bild: Jennifer Loosli

Weihnachten stand vor der Tür, die letzten Geschenke wurden eingekauft und es war an der Zeit, an den Hauptdarsteller des weihnachtlichen Wohnzimmers zu denken: den Weihnachtsbaum. Und wo bekommt man die schönsten Bäume? Natürlich beim Weihnachtsbaumverkauf von Peter Fehr.

An der Gemeindeversammlung vor drei Jahren wurde der Weihnachtsbaumverkauf in Boniswil eingestellt. Dies passte Peter Fehr und Adrian Schanz ganz und gar nicht und die beiden Boniswiler entschieden sich dazu, selber einen Weihnachtsbaumverkauf zu starten. 30 Bäume aus der Landi, die aus Dänemark stammten und 20 Schweizer Nordmanntannen aus Uerkheim, standen von 11 Uhr bis 13 Uhr zum Verkauf bereit. Kaum bewegte sich der Zeiger auf 11 Uhr, standen auch schon die ersten Kunden mit Leiterwagen oder Auto auf dem Parkplatz der Schule Boniswil. An diesem klirrend kalten Samstagmittag war natürlich auch für Verpflegung gesorgt: Lebkuchen, wärmender Glühwein, Studentenschnitte oder blaue und rosa Zuckerwatte für die Kleinen. Die 20 auserkorenen Schweizer Nordmanntannen fanden innerhalb kürzester Zeit einen neuen Besitzer. Die frisch geschlagenen Tannen wurden anschliessend Zuhause individuell mit funkelnden Christbaumkugeln geschmückt und viele tolle Geschenke darunter gelegt.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.