Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Senioren, ahoi!

Text und Bild: Silvia Gebhard

Die Hallwilersee-Schifffahrtsflotte stand am Dienstagnachmittag, 8. Oktober 2019, während zwei Stunden für die Senioren der Anstösser-Gemeinden zur Verfügung.

Warmes Wetter, Sonnenschein, blauer See und weisse Schiffe, was braucht es noch mehr, um die Senioren hinter dem Ofenbänklein oder vielleicht eher aus dem Garten und von der Gartenarbeit wegzulocken?

Jedenfalls fanden gut 20 Boniswiler den Weg zum Steg, die meisten zu Fuss in Boniswil, weitere am Birrwiler Steg, wo sie ihr Auto parkieren konnten. Es war richtig gemütlich, bei einem Getränk und mit guten Gesprächen mit weiteren Gästen, den Ufern entlang auf dem Wasser zu gleiten. Da wurde tüchtig über die Natur, aber auch über die extreme Bautätigkeit rings um den See gefachsimpelt. Einige genossen draussen die sanfte Brise und den warmen Sonnenschein. Gegen den Schluss gab der bekannte Lokal-Unterhalter Harry Wild noch ein paar kleine Geschichten und Spässchen zum Besten.

Nach gut zwei Stunden hiess es wieder aussteigen. Das Fazit ist klar: «Was willst du in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah». Eigentlich schade, wenn man auch sonst das Schifffahrts-Angebot nicht öfter nutzt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok