Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Kinderkochen des Frauenvereins Boniswil

Text und Bild: Eing.

Am Mittwoch, 25. September 2019, durfte das herbstliche Kinderkochen vom Frauenverein Boniswil mit 10 Kindern erfolgreich starten. Drei Jungs und sieben Mädchen haben frisches saisonales Obst und Gemüse zu feinen Gerichten verarbeitet. Es durfte geschnipselt, geraffelt, dekoriert, probiert und verziert werden. Der Mittagstisch wurde diesmal zu einer herbstlichen, kunterbunten Tafel verzaubert.

Als Start wurde ein herbstlicher Nüsslisalat mit einer liebevollen Garnitur schön angerichtet. Als weiterer kulinarischer Leckerbissen wurde eine Kürbissuppe aufgetischt. Als Hauptgang wurden selbstgemachte Spätzle mit Hacktätschli an einer feinen Sauce durch die kleinen Jungköchinnen und Jungköche serviert. Als krönender Abschluss folgten herbstliche Teigigelchen, gefüllt mit Äpfeln, Birnen, Nüssen und Schokolade …mhmmmmmmm, war das lecker!

Für Begeisterung und staunende Kinderaugen sorge der Aufzug, der das Essen von der unteren Küche hinauf transportierte.

Ein grosses Lob an die interessierten Jungköchinnen und Jungköche, welche sich mit grossem Engagement beteiligt haben. Bestimmt dürfen sich die Eltern demnächst über ein selbst gekochtes Essen zu Hause freuen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok