Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Nachhaltig mit Stil in Boniswil

Text und Bild: Eing.

inside Boutique gibt es seit fünf Jahren. Astrid Zehnder hat die Räumlichkeiten der Boutique ANNE in Boniswil 2018 übernommen. Sie bietet Marken-Secondhand Kleider, Accessoires und Schuhe, neue Kleiderlabels und Schmuck sowie Swedish Stockings aus recyceltem Material an.

Wird mehr Secondhand gekauft seit Nachhaltigkeit in aller Munde ist?
Astrid Zehnder: Manche Kundinnen verwechseln den Laden schon mal mit einem «Normalen» und fragen, warum es nur eine Grösse hat. Die Kundinnen kommen gerne, lassen sich beraten und finden meist künftige Lieblingsteile. Mode- und kostenbewusste Frauen freuen sich, wenn sie sich gute Qualität und Exklusivität leisten können. Der Trend zeichnet sich vermehrt auch bei der Jugend ab, was mich besonders freut, denn bei mir findet Jung und Älter meist in jeder Grösse etwas, es braucht einfach etwas Zeit und Experimentierfreudigkeit.

Wie haben sie offen und leben sie davon?
Es ist mein Herzensbusiness, jedoch gehe ich für meinen Lebensunterhalt zusätzlich einem Job nach. Die Öffnungszeiten sind donnerstags und freitags von 14 bis 18.30 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr, bald auch mittwochs. Ich bin jedoch gerne auch abends nach Voranmeldung für sie da. Auch «Freundinnen-Private-Shopping-Sessions» können bei mir gebucht werden (ab zwei Ladies, rufen sie einfach an: 062 777 16 00).

Sind Ihre Sachen teuer?
Definitiv nein, sagen meine Freundinnen, denn Qualität hat ihren Preis und wer sucht hat vielfach Glück und erwischt mal ein ungetragenes Twin-Set oder eine Michael Kors Tasche zum Secondhand-Preis. Die neuen Labels sind eigens ausgesucht, z.B. von Fend, Gershon Bram, mes soeurs et moi und sind günstiger als in normalen Boutiquen. Astrid Zehnder freut sich auf Besuch!
www.insideboutique.ch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok