Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Aus dem Gemeinderat

Liebe Boniswilerinnen und Boniswiler

Boniswil am Hallwilersee bleibt grün. Das ist eine Feststellung, welche aus meiner Sicht auch an dieser Stelle mal gesagt werden darf. Immer wieder kommt dem Gemeinderat zu Ohren, dass beispielsweise mit den Überbauungen im Mitteldorf die alten Obstbäume weichen mussten. Das ist richtig. Inzwischen sind jedoch wieder mehr neue Bäume gepflanzt worden, als gefällt wurden. Zudem wachsen schöne Mager- und Blumenwiesen. Für die Kleinlebewesen wurden Asthaufen aufgeschichtet und für die Bienen dienen Totholz-Stämme als Tummelplatz. Ein schöner Anblick, wie ich finde.

Dieses positive Ergebnis ist dem Willen der Projekteigentümer und den Vorgaben und Rahmenbedingungen der Gemeinde zu verdanken. Der Gemeinderat wird weiterhin solche Elemente einfordern, damit Boniswil am Hallwilersee trotz der Schaffung von mehr Wohnraum grün bleibt.

Ihr Gérald Strub
Gemeindeammann von Boniswil am Hallwilersee
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok