Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

duerrenaesch klz

Der Jugendtreff Meetingpoint im Kirchgemeindehaus in Dürrenäsch.

Meetingpoint für die Jugendlichen

Text und Bild: Fabienne Hunziker

Der Jugendtreff «Meetingpoint» der reformierten Kirchgemeinde Leutwil-Dürrenäsch findet jede zweite Woche freitags statt. Der junge Sozialdiakon Joel Ringgenberg fühlt sich sehr wohl an seinem neuen Wohnort in Lenzburg und die Arbeit mit den Jugendlichen macht ihm sichtlich Spass.

Der junge Sozialdiakon aus Spiez befindet sich mitten in seinem Studium am TDS in Aarau, welches insgesamt vier Jahre dauert. Die praktische Arbeit, der Austausch mit der Bevölkerung und vor allem mit den Jugendlichen biete ihm die ideale Kombination, so der 22-Jährige. Während seiner Ausbildung wird er von Rahel Fritschi, Sozialdiakonin der Kirchgemeinde Gontenschwil-Zetzwil, unterstützt. Spannende Projekte wie Vorträge, Ausflüge oder auch der Jugendgottesdienst #upgrade werden jeweils gemeinsam gestaltet. Ein Highlight in diesem Jahr wird wohl das Herbstcamp sein, welches an der Atlantikküste Frankreichs stattfinden wird.

Während die einen es schätzen, die Freunde nach der Schule auch im Jugendraum zu treffen, schätzt die 15-jährige Jasmin den Austausch mit denjenigen Jugendlichen, die sie eben nicht täglich in der Schule antrifft. Bei Hot-Dogs und feinen Snacks wird geplaudert und gelacht. Gemeinsam werden Filme angeschaut, Ausflüge gemacht oder auch mal die Badi oder die Eisbahn besucht. Mit Billard- oder Töggeliturnieren kommt auch das Spiel nicht zu kurz. Joel Ringgenberg hat immer ein offenes Ohr für die jugendlichen Anliegen und so steht jeweils auch ernsten und spannenden Diskussionen nichts im Weg.

Nähere Infos finden Sie im Internet auf chelegmeind.ch/kinder-jugendliche. Joel Ringgenberg ist telefonisch unter 079 922 51 38 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktierbar.