Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Schulraum+ / Sanierung Schulhaus

Text und Bild: Eing.

Bilder sagen mehr als tausend Worte
Der Dezember stand voll und ganz im Zeichen des Abbruchs. Die Pausenhalle wurde abgebrochen, um inskünftig einem zusätzlichen Klassenzimmer Platz zu machen. Ebenfalls abgebrochen wurde das Vereinszimmer. Dieser Platz wird einerseits als Verbindung des Schulhauses mit dem Beck-Bertschi-Haus und andererseits auch für den neuen Zugang zum «roten Platz» benötigt.

Manchem Kind fiel es im Dezember wahrscheinlich etwas schwerer, sich auf den Schulunterricht zu konzentrieren, da sich draussen gut hörbar Interessantes abspielte. Sobald jeweils die Schulglocke die Pause einläutete, sammelte sich eine staunende Kinderschar hinter den Bauabschrankungen und verfolgte fasziniert das Geschehen auf der Baustelle. Bewundernde Blicke erhielt auch der Baggerführer für seine gekonnt vorgenommenen Abbrucharbeiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.