Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

gontenschwil klz

This Kundert begrüsst Walter Andreas Müller.

Edle Hingucker beim Restaurant zur Waage

Text und Bild: Thomas Moor

Edle Gefährte machten in Gontenschwil Halt. Fahrzeuge der Marken Rolls Royce und Bentley parkten vor dem Restaurant zur Waage der Gastgeber This Kundert und Esther Stieger.

Es war aber nicht Graf Yoster oder Vertreter des britischen Königshauses, die sich die Ehre gaben. Vielmehr waren es Mitglieder des Rolls Royce Enthusiasts Clubs für Rolls-Royce- und Bentley-Fahrzeuge, die aus den Kantonen Aargau, Basel, Zürich, Schaffhausen und dem benachbarten Deutschland ins Wynental gereist waren, um sich in der Waage von This Kundert und Esther Stieger mit einem 4-Gang-Fischmenü verwöhnen zu lassen. Unter den Gästen war auch der Zürcher Erfolgsschauspieler Walter Andreas Müller (74), mit seinem Rolls Royce Silver Shadow. Ins Auge stachen speziell der sportlich rotlackierte Rolls Royce Camargue, der von 1975 bis 1991 nur gerade in einer Auflage von 525 Stück produziert wurde und als Rarität gilt, der andere Hingucker war der Bentley 4¼ Liter Sports Saloon mit Jahrgang 1938 vom englischen Karrosseriebauer John Gurney Nutting.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.