Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Eröffneten Anfang Dezember die Brocki an der Haldenstrasse 117, Vera und Mike Dahlke.

Willkommen in der Halden-Brocki

Text und Bild: Fabienne Hunziker

In den Räumen, in welchen vor vielen Jahren noch Pferde standen oder den Vorbesitzern des Hauses als Malatelier dienten, entstand nun eine schöne, neue Brocki. Von Alltagsgegenständen bis hin zu Raritäten und Sammlerstücken gibt es bei Vera und Mike Dahlke so Einiges zu entdecken.

Eigentlich hat alles mit einer Weltreise angefangen. Genauer gesagt mit dem Verkauf des eigenen Hausrats auf Flohmärkten. Vera und Mike Dahlke verkauften ihre Sachen und waren anschliessend rund vier Jahre mit einem Kleinbus unterwegs. Nach dieser langen Reise waren sie fortan immer wieder an Flohmärkten anzutreffen, im Zugerland, im Baselbiet sowie auch in Zürich. Den Flohmarkt in Baar organisieren sie nach wie vor viermal im Jahr. Der Wunsch und die Idee von einer eigenen Brocki war schon länger in den Köpfen der beiden. Das auf Dauer etwas lästige Ein-und Auspacken der Ware würde dann schliesslich entfallen und man könnte alles sortiert und schön präsentieren. Im Haus an der Haldenstrasse konnten sie sich diesen Traum nun erfüllen. Die Räume der ehemaligen Scheune bauten sie mit viel Handarbeit und kreativen Ideen um. In originellen Regalen werden nun Raritäten, Alltagsgegenstände oder auch Glas und Schmuck präsentiert. Fans von Vinylschallplatten oder LEGO sowie auch Comicliebhaber sind in der Halden-Brocki ebenfalls an der richtigen Adresse. Dunja Egli kennt sich mit Sammlerstücken in der bunten Welt der Comics bestens aus und unterstützt das Paar. Die Halden-Brocki lädt alle Interessierten zum Stöbern ein. Für das Ehepaar Dahlke steht die Qualität der Ware stets im Vordergrund. Gut erhalten und gepflegt soll diese sein, Waren werden deshalb nur nach Absprache angenommen.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.