Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Das perfekt organisierte Kürbisfest und die Vielfalt der Kürbisse bei der Sporthalle Hallwyl lockten viele Besucher an.

Ein tolles Kürbisfest mit Herzblut organisiert

Text und Bild: Diana Heiz

Mit grosser Freude und viel Herzblut organisierte Christa Siegrist bereits zum zweiten Mal das Kürbisfestival auf dem Gelände vor der Sporthalle Hallwyl.

Die diesjährige Kürbisernte fiel im Gegensatz zu den Vorjahren leider eher mager aus, wie Christa Siegrist erwähnte. Trotzdem gelang es ihr und ihrer Familie, eine wunderschöne und ausdrucksstarke Ausstellung zu organisieren. Die prachtvollen Speise- und Zierkürbisse in vielen Sorten, Grössen und Formen, welche zum Verkauf ausgestellt waren, zeigten sich von ihrer besten Seite und gaben dem Anlass den schönen, herbstlichen Farbtupfer. Die vielen anwesenden Helfer – alles Freunde und Familienmitglieder – halfen tatkräftig mit, diesen Anlass zu unterstützen. Mit einer feinen Wurst vom Grill und einer schmackhaften Kürbissuppe war auch für den kulinarischen Teil gesorgt und alle Anwesenden genossen die familiäre Atmosphäre. Die Besucher konnten das Gewicht eines Kürbis schätzen und als Hauptpreis einen Gutschein vom Speiserestaurant Hallwyl in Seengen gewinnen. Für alle Neugierigen war die Reithalle zur Besichtigung geöffnet und Christa Siegrist beantwortete gerne ausführlich alle Fragen zu den Miet- und Einsatzmöglichkeiten.

Schnell wird klar, dass dieser Familienbetrieb mit grossem Herzblut am Werk ist, sehr zur Freude der vielen Besucher, welche die zweite Ausgabe des Kürbisfestes besuchten.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok