Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Jahresmeisterschaft 2019: Peter Schörg, Rang 2; Gerhard Huber, Rang 1; Walter Gloor, Rang 3 (v.l.n.r.).

Gerhard Huber wird Jahresmeister 2019

Text und Bild: Eing.

Die SG Hallwil schloss die Schiesssaison 2018/2019 mit dem Endschiessen und dem Absenden ab. Gerhard Huber wurde verdienter Jahresmeister.

Jeweils in der zweiten Hälfte September treffen wir uns mit den Kameraden von Dürrenäsch auf der Schiessanlage im Wormis zu einem der interessantesten Schiesstage, dem Endschiessen. Zu diesem Anlass werden auch nichtlizenzierte Schützinnen und Schützen zugelassen. So wetteiferten auch dieses Jahr 15 Hallwiler Schützen in kameradschaftlicher Fairness um Punkte. Mit einem beruhigenden Punktevorsprung in der Jahresmeisterschaft konnte Gerhard Huber den Wettkampf angehen. Mit seinem Spitzenresultat von 95 Punkten im Zobigstich verteidigte er den ersten Rang souverän. Geri, unser verdienter
Jahresmeister, war im letzten Jahr eindeutig der Hallwiler Schütze mit den ausgeglichensten, guten Resultaten. Wir gratulieren ihm. Ein weiterer Höhepunkt war die direkte Konfrontation im Apérostich mit unseren Trainingskameraden der SG Dürrenäsch. Kurz gesagt: Die Hallwiler haben gewonnen und die Dürrenäscher bezahlen den Apéro am nächsten Chlaushock.

Bereits am 27. September traf sich die SG Hallwil zum Absenden im Schützenbeizli. Nach dem Apéro und einem feinen Nachtessen fand das Rangverlesen der Jahresmeisterschaft und des Endschiessens statt. Unser Kassier Walter Gloor war für die Zusammenstellung der Gabentische zuständig. Naturalien wie Wein, Fleisch und Käse, aber auch einige Barpreise wechselten den Besitzer. Niemand ging mit leeren Händen nach Hause. Nach einem feinen Dessert wurde noch lange über gute Resultate und über verlorene Punkte gefachsimpelt.

Es ist sehr erfreulich, dass 14 Schützen die Jahresmeisterschaft geschossen haben. Der Schiesssport gestattet sogar, dass der 13-jährige Tom Hermann und der Seniorveteran Hannes Hauri mit einem Altersunterschied von 58 Jahren unter den gleichen Bedingungen am Wettkampf teilnehmen. Schiessen verbindet die Generationen. Die Absolventen der Jahresmeisterschaft sind die Stützen der SG Hallwil. Ohne diese «Angefressenen» könnte der Verein nicht leben.

Der Vorstand dankt an dieser Stelle allen, die uns irgendwie gut gesinnt waren. Wir denken da auch an die wertvolle Mithilfe von Nichtschützinnen und Nichtschützen und an unsere Sponsoren. Wir danken auch der Hallwiler und Dürrenäscher Behörde für die konstruktive Zusammenarbeit und die Unterstützung unseres Vereins.

Möchten Sie bei uns mitmachen? Nehmen Sie mit einem Vereinsmitglied Kontakt auf.

Mehr Resultate und mehr Informationen: www.sghallwil.ch

 

Stich 1. Rang 2. Rang 3. Rang
Jahresmeisterschaft Gerhard Huber Peter Schörg Walter Gloor
Zobigstich Gerhard Huber Peter Schörg Walter Gloor
Apérostich Rolf Denzler Walter Gloor Hannes Hauri
Keilerstich Gerhard Huber Roland Hediger Walter Gloor
Glückstich Gerhard Huber Markus Gautschi Sascha Fankhauser
Vorstandscup Roger Lüscher Markus Gautschi Hannes Hauri
Kantonalstich Walter Gloor Gerhard Huber Markus Gautschi
Standstich Walter Gloor Markus Gautschi Roger Lüscher

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok