Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

leutwil klz

Schneetag der Turnenden Vereine Lüpu

Text und Bild: Eing.

Zur frühen Morgenstunde versammelte sich am Sonntag, 24. Februar, eine gut gelaunte und durchmischte Gruppe in Leutwil. Der «Familienschneetag», welcher zum ersten Mal organisiert wurde, fand grossen Anklang und so konnte der Car mit 42 besetzten Sitzen die Fahrt in den Hasliberg antreten.

Der Tag wurde vom Turnverein organisiert und teilnehmen konnten alle Turnenden Vereine Leutwil mit den Familienangehörigen.
Im Hasliberg angekommen, machten wir uns sofort auf den Weg nach oben. Eine grosse Gruppe war mit den Skis und Snowboards unterwegs. Ein Teil versuchte sich im Schlitteln und alle, die lieber ohne Sportgeräte unterwegs waren, nahmen es beim Spaziergang an der Sonne etwas gemütlicher. Immer wieder traf man sich und konnte sich austauschen und spannende Gespräche führen.

Bevor wir die Rückreise nach Leutwil antraten, trafen sich noch einige im Aprés-Ski und genossen die letzten Sonnenstrahlen. Der «Talbabfahrt» hat das tolle Wetter schwer zugesetzt und somit war die letzte Abfahrt eine richtige Herausforderung, damit man auf dem Schnee und nicht auf der Wiese unterwegs war.

Bei perfektem Wetter (fast schon etwas zu warm) konnten alle den Tag im Hasliberg geniessen. Fast pünktlich konnten wir alle etwas erschöpft die Heimreise antreten und unser Chauffeur brachte uns sicher und gut nach Leutwil zurück.

Wir hatten einen wunderschönen Tag im Schnee für Gross und Klein und hoffen auch nächstes Jahr wieder auf viele Anmeldungen, damit wir diesen Tag wieder durchführen können.