Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

leutwil klz

Die Musig Lüpu lud zum Jahreskonzert

Text und Bild: Fabienne Hunziker

Mit der Polka «Beschwingt geht’s los» wurde das Konzert eröffnet. Die 18 Musikant/-innen der Musikgesellschaft Lüpu überzeugten mit zahlreichen musikalischen Leckerbissen und präsentierten gemeinsam mit ihren «schottischen» Gästen aus Bern einen sehr gelungenen Abend.

Unter der Leitung von Gisela Schallenberger gestaltete die Musig Lüpu auch in diesem Jahr einen abwechslungsreichen Konzertabend. Mit der Begrüssung der Präsidentin Käthi Lüscher wurde das musikalische Programm schliesslich eröffnet und Erhard Windisch führte kompetent und charmant durch den Abend. Bekannte Polkakompositionen sowie Märsche, klassische Walzer und schöne Volkslieder begeisterten das Publikum ebenso, wie der «Tango Surprise» oder die bekannte Countrymelodie von «Take Me Home».

Für eine schöne und lautstarke Überraschung sorgte das Quartett «Bärn-Pipes», das mit zwei Dudelsäcken, Trommel und Pauke einen Hauch schottisches Lebensgefühl in die Mehrzweckhalle brachte. Mit dem Stück «Amazing Grace» zogen sie jeden im Saal in ihren Bann. Mit der tatkräftigen Unterstützung des TV Lüpu in der Küche, einem köstlichen Kuchenbuffet und zahlreichen Losen für die Tombola, konnte einmal mehr ein gemütlicher und stimmungsvoller Konzertabend genossen werden.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.