Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Glückliche Stimmen in der Lüpuer Kirche

Text und Bild: Fabienne Hunziker

Der beliebte Gospelchor «Happy Voices» aus Bremgarten war zu Gast in der Kirche in Leutwil. Bereits zum zweiten Mal wurde der 35-köpfige Chor von der Kirchgemeinde Leutwil-Dürrenäsch eingeladen. Die schönen Botschaften, vorgetragen in harmonischen, mehrstimmigen Melodien, sorgten an diesem lauen Sommerabend für eine schöne und fröhliche Stimmung.

Pfarrer Michael Freiburghaus freute sich über die zahlreich erschienenen Besucher, die trotz fantastischem Badi- und Grillwetter den Weg in die Kirche gefunden haben. Nach dem riesigen Erfolg beim ersten Auftritt im vergangenen Jahr, bei welchem die Kirche bis zum letzten Platz besetzt war, war es der Kirchgemeinde ein grosses Anliegen, den Chor erneut einzuladen. Unter der Leitung von Bea Buob gelang es dem Chor trotz der Hitze, die sich langsam auch in der Kirche bemerkbar machte, auf Anhieb, die Besucher zum Mitklatschen zu bewegen. Der Freiämter Chor feiert sein 15-jähriges Bestehen und der Titel des ersten Liedes «Giving Thanks – Sag Danke» sei bewusst gewählt, betonte Bea Buob. Ein Danke dafür, dass sie seit fünfzehn Jahren in zahlreichen Kirchen auftreten und die christlichen Botschaften mit fröhlichen Liedern verbreiten dürfen. Auch die Solistinnen sorgten mit ihren klaren Stimmen für grosse Begeisterung im Publikum. Begleitet von Bass, Schlagzeug und Klavier bot der gemischte Chor ein hervorragendes Konzert und sorgte mit zwei Zugaben am Schluss für stehende Ovationen und durchwegs strahlende Gesichter in den Kirchenbänken.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.