Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

meisterschwanden klz

Von links: Patrick Merz (Anlässe, Technik, Spielgruppe), Irene Meier (Aktuarin), Priska Leutwiler (Finanzen), Bettina Schneider (Gestaltung), Nicole Kaufmann (Präsidentin).

Generalversammlung des Elternverein

Text und Bild: Eing.

Die Generalversammlung des Elternverein Meisterschwanden / Tennwil fand am 8. März im Hotel Delphin statt. Dieses Jahr gab es zahlreiche Änderungen, welche besprochen werden mussten.

Das erste Mal seit der Gründung des Vereins wurden die Statuten angepasst. Neu gibt es neben Aktiv- auch Passivmitglieder sowie Gönner. Die neuen Statuten sind auf der Webseite (www.elternverein-5616.ch) einsehbar. Des Weiteren gab es einen Jahresrückblick und die Events 2019 wurden präsentiert. Es gab auch diverse Mutationen innerhalb der verschiedenen Funktionen. Albin Notter wurde nach 20 Jahren als Revisor des Vereins verabschiedet. Neu wurde Christiane Burger als Revisorin gewählt. Gleich vier Rücktritte gab es aus dem Vorstand, welche alle auch gebührend verabschiedet wurden. Den Vorstand haben verlassen: Monika Egli (8 Jahre), Priska Hausammann (7 Jahre), Melanie Wohler (5 Jahre), Jacqueline Erni (2 Jahre). Neu in den Vorstand wurden folgende Personen gewählt: Irene Meier, Bettina Schneider, Patrick Merz. Nach dem offiziellen Teil genossen die Mitglieder den Rest des Abends bei einem kleinen Imbiss in gemütlicher Atmosphäre.