Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Das Wandern ist der JuTe's Lust ...

Text und Bild: Eing.

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, 23. Juni 2019 der erste Wandertag der Jungen Tennwiler statt. 13 JuTe und 9 Mini-JuTe haben auf dem Hasliberg gemeinsam den «Zwergenweg Mägis Bidmi» gemeistert!

Voller Vorfreude und mit prall gefüllten Rucksäcken traf man sich morgens um neun Uhr auf dem Parkplatz des Schulhauses Eggen in Meisterschwanden. Nach kurzer Instruktion durch die Organisatorin Daniela Flückiger wurde die Fahrt auf den Hasliberg in Angriff genommen.

Nach der Ankunft auf dem Hasliberg wurde sogleich die Route besprochen und die Erlebnis-Wanderung «Zwergenweg Mägis Bidmi» konnte losgehen. Für die Mini-JuTe gab es auf der gesamten Strecke durch Alpweiden und Tannenwälder verschiedene Erlebnisposten, wie die Tannzapfentröchni, die Adlerschaukel oder das Labyrinth. Natürlich durfte eine ausgiebige Mittagspause während der Wanderung nicht fehlen. Mit feinen Grilladen vom Lagerfeuer und erfrischenden Getränken aus dem Rucksack wurden die Erlebnisse des Vormittags in der Gruppe kundgetan. Gestärkt konnte danach die 2. Hälfte des Wandertages in Angriff genommen werden.

Zum krönenden Abschluss gabs nach Ankunft am Wanderziel ein Glacé-Dessert für alle, bevor dann die Rückreise nach Meisterschwanden in Angriff genommen wurde.

Der 1. Wandertag der Jungen Tennwiler war aus Sicht der Teilnehmer ein voller Erfolg und wird mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht der Letzte gewesen sein!