Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

3. Sek.

Zensurfeier KSOS 2019

Text und Bild: Eing.

Am Donnerstagabend des 4. Juli ging für «vier ein Drittel» Klassen das Kapitel Kreisschule Oberes Seetal (KSOS) zu Ende. Zwei Bezirks-, je eine Sekundar- und Realschulklasse und die Neuntklässler der jahrgangsstufengemischten Realklasse erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Stimmungsvoll wurden sie in der zum Bersten gefüllten Mehrzweckhalle in Meisterschwanden verabschiedet.

Gastreferent Adrian Bernhard, CEO der Firma Brunner Küchen, gab den Jugendlichen persönliche Einblicke in seinen Werdegang sowie ermutigende Gedanken mit auf den Weg. Traditionsgemäss wurden die scheidenden KSOS-Schüler/-innen mit zwei musikalischen Ständchen durch den Chor der Siebt- und Achtklässler verabschiedet und von Schulleiter Adrian Hofer mit den besten Wünschen für ihren weiteren Lebensweg entlassen.

Im Anschluss konnten die Anwesenden den Anlass im Freien bei einem Apéro und schönster Sommerabendstimmung ausklingen lassen.

Wir wünschen den ehemaligen Schülern und Schülerinnen der Kreisschule Oberes Seetal alles Gute und viel Erfolg in ihrem nächsten Lebensabschnitt.

2019 08 eggendampfer 3BezA

3. Bez a

2019 08 eggendampfer 3BezB

3. Bez b

2019 08 eggendampfer 3RealA

3. Real a

2019 08 eggendampfer 3RealB

3. Real b

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok