Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Nordic-Walkinggruppe am Hallwilerseelauf

Text und Bild: Eing.

Vor über einem Jahr haben sich einige Frauen zu einer losen Nordic-Walkinggruppe zusammengeschlossen. Nach dem Erfolg am Berner GP haben sich acht Frauen der Gruppe entschieden, am Hallwilerseelauf teilzunehmen.

Unter dem im Frühjahr entstandenen Gruppennamen «Lake-Walkers» ging es an den Start des 10-km-Nordic-Walking-Laufs. Inmitten von hunderten anderen Walkers genoss man die Atmosphäre am Start auf dem Parkplatz beim Schloss. Das Wetter war gut gesinnt und so lief man bei Sonnenschein zuerst Richtung Brestenberg, um dann wieder zurück zum Schloss zu laufen. Es war herrlich beim Rückweg durch den Schlosshof und dann dem See entlang zum Ziel nach Beinwil am See zu walken. Nach guten ca. 160 Minuten war die gesamte Strecke absolviert und alle Frauen waren zufrieden und glücklich am Ziel angekommen. Man genoss danach noch die Stimmung, als die schnellsten Läufer einliefen. Danach ging es mit dem Schiff hinüber nach Hause.

Wer sich auch gerne in freier Natur bewegt, in einer Gruppe mitlaufen möchte und die Geselligkeit liebt, kann sich gerne den Frauen anschliessen (auch Männer sind willkommen). Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18.30 Uhr auf dem Dorfplatz in Meisterschwanden. In angemessenem Tempo laufen wir ca. 1½ Std. über Feld- und Wiesenwege. Alles was es dazu braucht, sind Walkingstöcke und dem Wetter entsprechende Kleidung, denn wir gehen bei jedem Wetter in jeder Jahreszeit. Weitere Infos bei Ursula Erni 078 872 45 82

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.