Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Manuela Schaufelberger (links) und Anna Neff.

Stadtlichter leuchteten in der Stiftung Gärtnerhaus

Text und Bild: Diana Heiz

Die vielen Stadtlichter leuchteten durch die ganze Adventsausstellung in der Stiftung Gärtnerhaus. Aus verschiedenen Materialien wurden viele grössere und kleinere Häuser angefertigt und lieblich präsentiert. Die Eigenprodukte der Stiftung konnten wieder bestaunt werden.

Dieses Jahr wurden der schöne Innenhof und Aussenbereich noch aufwendiger gestaltet und die Eigenwerke zum Verkauf angeboten. Die gemütliche Atmosphäre mit bequemen Sitzmöglichkeiten und den zahlreichen, weihnächtlichen Lichtern luden zum Staunen und Verweilen ein. Eine feine Bratwurst im dekorierten Innenhof zu geniessen, ist bereits zur Tradition für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher geworden. Im Innenbereich wurden wieder viele selbstgestaltete Produkte aus den verschiedenen Ateliers zum Verkauf angeboten. Die Klientinnen und Klienten präsentieren jedes Jahr ihre Werke aus verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel Holz, Papier, Ton, Beton und anderen Naturmaterialien. Die ausgestellten Produkte eignen sich perfekt als schönes Weihnachtsgeschenk oder als Dekoration bei sich zu Hause. Die beiden Ladenleiterinnen Anna und Manuela sind stets bemüht, sich Neues einfallen zu lassen und an den jährlichen Ausstellungen zu präsentieren. Im Eingangsbereich des Showrooms der Schreinerei stand ein wunderschöner und massiver Holztisch, der die Blicke der Besucherinnen und Besucher auf sich zog. Der Tisch wurde mit sorgfältiger Arbeit und viel Aufwand aus einem Stamm herausgearbeitet und extra auf den Ausstellungstermin angefertigt. Mirzet Sejdinoski ist sehr stolz auf das neue Werk und die perfekt ausgeführte Arbeit der Klientinnen und Klienten. Hier dürfen wirklich alle Beteiligten stolz auf sich sein, eine so schöne Ausstellung zeigen zu können.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.