Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Eggendampfer – Schulgarten

Text und Bild: Eing.

Schulgarten – Ein Ort für Beobachtungen und Entdeckungen

Am Montag, 21. Oktober um 08.00 Uhr, begann sich eine grüne Rasenfläche in unseren Schulgarten zu verwandeln.

Alle packten tatkräftig an und zeigten vollen Körpereinsatz, denn die Schülerinnen und Schüler des Kindergartens und der Primarstufe gestalteten eine zuvor grüne Rasenfläche zu einem biodiversen Lebensraum für Pflanzen und Tiere um. Nach der Winterpause soll sich ab Frühling 2020 ein prächtiger Schulgarten mit Gemüsebeet, Beerensträuchern und Kräuterschnecke präsentieren. Der Garten bietet den Kindern Lern- und Entdeckungsmöglichkeiten, um das Wachstum der Pflanzen beobachten und hautnah miterleben zu können.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den vielen Kinderhänden, die fleissig geschaufelt und gepflanzt haben, bei Herrn Dieter Hoch, Herrn Olaf Vatter und Herrn Andreas Hunziker für die wertvolle Unterstützung.

Der Schulgarten steht allen zum Beobachten und Staunen offen. Besucher sind herzlich willkommen. Leider wurde eine Woche nach dem Aufbau bereits im Schulgarten randaliert und Pflanzen wurden ausgerissen. Wir bitten um einen respektvollen Umgang, denn der Garten soll den Kindern der Schule Meisterschwanden noch lange als praktische Lernumgebung dienen. Danke!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.