Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

meisterschwanden klz

Mit Herzblut: Die «Meischti Kiz» beim Weihnachtsverkauf.

Meisterschwander Kinder helfen Kindern im Senegal

Text und Bild: Eing.

Zum drit­ten Mal hat die Grup­pe «Meisch­ti Kiz» mit viel En­ga­ge­ment ei­nen Weih­nachts­ver­kauf or­ga­ni­siert, wel­cher an zwei Ta­gen vor dem Volg in Meis­ter­schwan­den statt­fand. Al­le Ar­ti­kel ha­ben die Kin­der sel­ber her­ge­stellt. Der Er­lös geht voll­um­fäng­lich an «kin­der­gar­den­s4­se­ne­gal».

Da­bei zeig­ten die Kin­der viel Freu­de und gin­gen ak­tiv auf die Leu­te zu, was sich po­si­tiv auf den Ver­kauf der prak­ti­schen und at­trak­ti­ven Sa­chen aus­ge­wirkt hat. Ent­spre­chend gross­zü­gig wur­de ein­ge­kauft und ge­spen­det, so dass sich nach dem ers­ten Abend be­reits über 700 Fran­ken in der Kas­se be­fan­den. «Es be­rührt mich stets, wenn Kin­der sich für Kin­der ein­set­zen. Und na­tür­lich schät­ze ich ganz be­son­ders, dass ei­ni­ge mei­ner letz­ten Kin­der­gar­ten­kin­der vom Jahr 2014 zu­sam­men mit ih­rem Freun­des­kreis mei­ne Pro­jek­te im Se­ne­gal un­ter­stüt­zen. Da­für be­dan­ke ich mich von gan­zem Her­zen», wie Ma­ri­el­le Fur­ter sag­te.

Kin­der­gar­den­s4­se­ne­gal fei­er­te Er­öff­nung
Gou­dia­bya, 5. No­vem­ber 2018: End­lich wa­ren sie da! Nach sie­ben stren­gen Mo­na­ten der Bau­pha­se tip­pel­ten 82 strah­len­de Kin­der im Al­ter von drei, vier und fünf Jah­ren das ers­te Mal in ih­ren Klas­sen­raum und be­leb­ten den Kin­der­gar­ten mit gros­ser Freu­de. «Die Be­geis­te­rung war rund­um zu spü­ren und mein Herz hüpf­te vol­ler Glücks­ge­füh­le. Nun freue ich mich dar­auf, die drei Klas­sen zu be­glei­ten und zu ei­nem viel­sei­ti­gen Un­ter­richt zu ver­hel­fen, um die per­sön­li­che Ent­wick­lung der Kin­der zu för­dern», wie Ma­ri­el­le Fur­ter er­zählt.

«Auf und da­von» war mit da­bei
Wer ei­nen wei­te­ren, span­nen­den Ein­blick in die Pro­jekt­ar­beit von Ma­ri­el­le Fur­ter er­hal­ten möch­te, soll­te sich den 16. Fe­bru­ar 2019 be­reits jetzt mer­ken. Im Abend­pro­grammm von SRF 1 wird um 20 Uhr die Ju­bi­lä­ums­sen­dung «Auf und da­von» mit ei­nem Bei­trag über die Pro­jekt­ar­beit in Se­ne­gal aus­ge­strahlt. Ma­ri­el­le Fur­ter liegt es am Her­zen, al­len herz­lich zu dan­ken, wel­che mit ei­ner Spen­de da­zu bei­ge­tra­gen ha­ben, ei­nen zwei­ten Kin­der­gar­ten zu rea­li­sie­ren und zu­künf­ti­ge Pro­jek­te ver­trau­ens­voll un­ter­stüt­zen. «Ich wün­sche al­len ei­ne be­sinn­li­che Ad­vents­zeit, fro­he Weih­nach­ten und al­les Gu­te im neu­en Jahr.»