Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

menziken klz

Für die Piste, für Freerider oder für Tourengeher

Text und Bild: Jennifer Loosli

Waldegg-Sport ist Ihr kompetenter Partner in Sachen Verleih, Skiservice und dem passenden Zubehör und das schon seit über 50 Jahren. 1968 eröffnete Werner Hunziker, damaliger Inhaber von Waldegg-Sport, passend zu seiner Unternehmung einen kleinen Skilift in Menziken.

Während 25 Jahren waren der kleine Lift sowie der Waldegg-Sport-Shop in Menziken nicht wegzudenken. Seit 19 Jahren leitet Urs Zeder erfolgreich den kleinen aber feinen Laden an der Sonnmattstrasse in Menziken. Urs und sein Vater Max Zeder vermieten und präparieren jedes Jahr mehr Skis und Snowboards aus der ganzen Region. Da trifft man im Shop auf eine grosse Auswahl an Markenskis von Head, Nordica und Atomic, die gerne getestet, gemietet und gekauft werden können. Diese riesen Menge an Skis und Snowboards zu präparieren war von Hand nicht mehr zu bewältigen, deshalb war die Anschaffung des Schleifautomaten «Montana Challenge» vor vier Jahren eine sehr gute Investition. Die Kombination von modernster Technik und der langjährigen Erfahrung ist die ideale Lösung für perfekt getuntes Material, egal ob für gemütliche Fahrer oder speedsüchtige Athleten. Auch für Kinder ist das Mieten einer Ausrüstung für das anstehende Skilager sehr gefragt, verändern sich doch Grösse und Gewicht im Wachstum stetig. Das Angebot, die gemieteten Skis nach der Nutzung mit einem attraktiven Preis käuflich zu erwerben, erfreut sich an grosser Beliebtheit bei den Kunden. Urs und Max Zeder haben alle Hände voll zu tun und nehmen sich trotzdem für jeden Kunden Zeit für eine optimale Beratung.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.