Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Falkenstein: Glüehwürmliparty war ein voller Erfolg

Text und Bild: Diana Heiz

Eine Grillparty auf der schönen Terrasse brachte Schwung und ausgelassene Stimmung in die Altersresidenz Falkenstein in Menziken. Die kühlen Getränke, das delikate Essen und die unterhaltsame Musik erfreuten die Gemüter und zauberten ein Lachen auf die vielen Gesichter.

Ab siebzehn Uhr trafen bereits die ersten Gäste bei herrlichstem Wetter ein und wurden zu ihrem reservierten Tisch begleitet. Alle Tische waren ausgebucht und somit ein grosses Erfolgserlebnis zur Einweihung der grossen Terrasse. Die Organisatorin, Mary Greber, behielt den Überblick und ihr grosses Engagement beeindruckte alle sehr. Nach und nach verwandelte sich die Terrasse in ein farbiges Festgelände mit vielen fröhlichen Gesichtern und guter Stimmung. Die Getränke wurden gebracht, das Salatbuffet aufgebaut und der Grill sendete bereits herrliche Düfte aus. Der Musiker begleitete die Glüehwürmliparty mit seiner unterhaltsamen Livemusik, welche dazu verleitete, mitzusingen oder sich im Rhythmus zu bewegen. Nachdem der erste Durst gestillt war, wurde auch das Buffet eröffnet. Eine grosse Auswahl an frischen Salaten und verschiedenen Delikatessen vom Grill wurden zu einem fairen Einheitspreis angeboten. Es fehlte an nichts und die Bewohnerinnen, Bewohner und Besucher genossen das gemütliche Beisammensein bis in die späten Abendstunden. In der Altersresidenz wird den Bewohnerinnen und Bewohner einiges geboten. Das abwechslungsreiche Angebot, zum Beispiel einer dieser gut organisierten Abende, eine 1. Augustfeier, ein Lottospiel im Ferienspass und vieles mehr, werden aufgegleist und umgesetzt. Auch das grosse Engagement und die Aufmerksamkeit der vielen fleissigen Helfer und Angestellten wird sehr geschätzt und nicht als selbstverständlich erachtet. Ein Institution mit herzlichem Charme und dankbaren Bewohnern.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.