Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Viel Spass in den Sommerferien

Text und Bild: Fabienne Hunziker

Die Sommerferien sind lang und machen Spass. Noch viel mehr Spass machen sie jedoch mit den tollen und spannenden Angeboten des Ferien(s)pass Menziken-Burg. Das vielfältige Angebot bot wieder so einiges zu entdecken, langweilig wurde es da auf jeden Fall keinem Kind.

In diesem Sommer konnten die Organisatoren 116 Anmeldungen für über 90 Angebote verzeichnen. Die Anlässe fanden in den ersten beiden und in der letzten Ferienwoche statt. Gemeinsam wurde gebastelt, sich bewegt, spannende Tiere kennengelernt und vor allem eine tolle und lässige Zeit verbracht. Es wurden T-Shirts gestaltet, Süssigkeitengläser bemalt, BMX gefahren, Lamas besucht oder coole Drinks gemixt. Das bunte Angebot, welches die Organisatoren zusammengestellt haben, bot für alle etwas. Für die Unterstützung und Mitarbeit aller Freiwilligen, Vereine, Sponsoren, Helfer, Gemeinden und Schulen ist das Organisationsteam sehr dankbar. Ohne diese wäre die Vielfalt der Angebote gar nicht möglich. Die vielen Privaten und Firmen, welche ihre Türen für die Ferien(s)pass-Kinder jedes Jahr öffnen, sind Gold wert. In diesem Jahr waren die Angebote mit Tieren bei den Kids sehr gefragt. Einmal den Ärzten in der Tierklinik über die Schultern schauen, kann man schliesslich nicht alle Tage. Dem Helferteam und den zahlreichen Kursleitern gelang es einmal mehr, gemeinsam mit den Kindern eine tolle Zeit, mit abwechslungsreichen Aktivitäten zu gestalten.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok