Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Weihnachtsmusical mit Schatzsuche

Text und Bild: Diana Heiz

Mitte Dezember wurde in der reformierten Kirchgemeinde in Menziken bereits zum dritten Mal das Kindermusical aufgeführt. Ein schöner Anlass in der Vorweihnachtszeit.

Vor zwei Jahren wurde das «Projekt» Weihnachtsmusical in Angriff genommen und mit ein paar wenigen Kindern gestartet. Dieses Jahr hatten bereits 26 Kinder aus dem oberen Wynental aktiv daran teilgenommen. Die Aufführung war ein voller Erfolg und brachte schöne Weihnachtsstimmung in den vollen Saal. Die Geschichte handelte vom Schaf Lenny, welches sich auf die Reise nach einem Schatz aufmachte. Unterwegs erlebte es spannende Abenteuer, neue Herausforderungen und viele Begegnungen mit anderen Tieren. Immer im Fokus der Geschichte galt die Geburt und Ankündigung des Jesuskindes, welches sich am Schluss als der gesuchte Schatz herausstellte. Das Jesuskind bringt Friede und Freude in die Herzen aller Menschen und ist somit der grösste Schatz für alle. Eine herzlich dargestellte Geschichte mit passenden Liedern von den Kindern gesungen und aufgeführt. Natürlich braucht eine solche Aufführung mit so vielen Kindern grossen Rückhalt durch die Eltern, eine aufwendige Vorbereitung und viele gute Menschen, die aktiv mitwirken und dahinterstehen. Ein grosses Dankeschön an alle kleinen und grossen Mitwirkenden, welche in der schönen Vorweihnachtszeit zusätzliche Freude in die Herzen brachten.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.