Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

reinach klz

Kinderwoche der Lenzchile

Text und Bild: Eing.

Frühlingsferienzeit = Kinderwochenzeit mit über 100 Kindern in der Lenzchile in Reinach. Vom 23. bis 28. April 2019 reisen die Kinder in den Wilden Westen und erleben eine abwechslungsreiche, kostenlose Woche mit gemeinsamem Singen, Spielen, Basteln, Essen und vielem mehr. Alle Kinder ab Kindergarten sind herzlich willkommen!

Die Kinderwochen der Jungschi Rynech und der Lenzchile sind seit Jahren der Renner und viele Kinder können die kommende KIWO kaum erwarten. «Wir freuen uns auf viele Kinder und haben wiederum ein tolles Programm mit vielen Wahlmöglichkeiten für sie bereit», sagt Andreas Müller, der Hauptleiter der Kinderwoche. Aber gehen die einzelnen Kinder nicht in der grossen Masse unter? «Am ersten KIWO-Tag werden die Teilnehmer/-innen in Gruppen eingeteilt und haben während der ganzen KIWO die gleichen Leiter/-innen als Ansprechpersonen», entgegnet Müller. Doch die vielen Leiter/-innen und Wahlmöglichkeiten machen die KIWO bestimmt teuer? «Ganz und gar nicht! Wir bieten die KIWO kostenlos an. Das ist aber nur dank den gegen 40 freiwilligen Leiter/-innen möglich. Unser Lohn sind die vielen glücklichen Kindergesichter. Daneben unterstützen uns freundlicherweise verschiedene Firmen der Region», erklärt Müller. Alle Interessierten sind herzlich zum Kinderwochenrückblick am Freitagabend ab 18 Uhr und zum Abschlussgottesdienst mit Apéro am Sonntag um 10 Uhr eingeladen.

Mehr Infos auf www.lenzchile.ch/kinderwoche