Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Kinderwoche 2018

In letzter Minute …

Text und Bild: Eing.

Ein Notruf geht ein. Blaulicht einschalten. Los gehts! In voller Fahrt. Schliesslich zählt jede Minute! Hektisch geht es zu und her in der zwanzigsten Jubiläumsausgabe unserer Kinderwoche!

Täglich setzen sich Menschen dafür ein, dass Leben gerettet werden. Bist du mit dabei, wenn sie uns in der zweiten Herbstferienwoche hineinnehmen in ihren anspruchsvollen Alltag? Der Leiter der Notrufzentrale in Aarau berichtet uns, was geschieht, wenn ein Alarm eingeht. Und er zeigt uns, was ein Polizist so alles auf sich trägt! Die REPOL AargauSüd und die Feuerwehr Oberwynental gewähren uns einen Blick in ihre Fahrzeuge. Und was es im Umgang mit Kranken und Verletzten zu beachten gilt, erklärt uns der Rettungsdienst des Asana Spitals Menziken.

Nicht fehlen dürfen die biblischen Geschichten. Auch dort werden Menschenleben gerettet! Lieder, Bastelarbeiten, Postenlauf, der Ausflug in den Wald und das feine Znüni runden unser Programm ab. Einen Vorgeschmack erhältst du, wenn du dir auf unserer Homepage die Fotos unserer letztjährigen Kinderwoche anschaust (www.egwynental.ch). Dort findest du auch die Einladung mit allen wichtigen Informationen und dem Anmeldetalon. Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist!

Eckdaten:
Evangelische Gemeinde Wynental
Aarauerstrasse 42
5734 Reinach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

9.–13. Oktober 2019:
Mi.–Fr. 09.00–11.45 Uhr
Sa. 09.00–15.00 Uhr
So. freiwilliges Familienprogramm (09.30 Uhr)

Kostenlose Teilnahme für alle Kinder vom grossen Kindergarten bis und mit 6. Klasse. Anmeldeschluss: 30. September. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok