Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Jubiläum: Das 20. Büchercafé mit neuem Rekord

Text und Bild: Eing.

An trüben Herbsttagen gibt es wohl kaum etwas Gemütlicheres, als sich Zuhause einzukuscheln und in Ruhe einem guten Buch zu widmen. Es ist schön zu wissen, dass viele Leseratten in solchen Momenten Lesestoff vom Bücherkafi in den Händen halten.

Und dass wir ausgerechnet am 20-jährigen Jubiläum mit über 1300 verkauften Büchern einen Rekord erzielen konnten, erfüllt uns nicht nur mit Stolz und grosser Freude, sondern ist auch ein Beweis dafür, dass unsere Idee mehr denn je geschätzt und unterstützt wird.

Bereits die Spende vom allerersten Büchercafé 2009 ging an die Kinderkrebs Schweiz, für die sich Daniela Dommen aus Pfeffikon schon damals mit viel Herzblut engagiert hat. Diese wichtige Institution, die betroffenen Kindern und Eltern in unzähligen Belangen wertvolle Unterstützung bietet, verdient grössten Respekt. Daher auch unsere Entscheidung, mit dem Erlös aus dem Jubiläums-Büchercafé erneut die Kinderkrebs Schweiz zu unterstützen und somit einen kleinen Lichtblick in das schwere Schicksal krebskranker Kinder und ihrer Eltern zu bringen.

Das bewährte Team freut sich auf die Fortsetzung des Büchercafés am 28. März 2020.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.