Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

seengen klz

Das Trio Alpenland Sepp & Co. / Marc Pircher

3. Musikfest Seetal: Eine Riesengaudi!

Text und Bild: Fabienne Hunziker

Bereits zum dritten Mal lud der Sportclub Seengen die Volksmusikfans zum Musikfest Seetal in die Mehrzweckhalle ein. Auch in diesem Jahr waren die drei beliebten Österreicher Musikanten Sepp, Franz und Rudi alias «Alpenland Sepp & Co.» mit von der Partie. Als zweiter Showact des Abends betrat der Zillertaler Marc Pircher die Bühne und sorgte ebenfalls für Begeisterung.

Der bekannte und sympathische Musiker Sepp Silberberger war schon in den Zeiten des «Alpenland-Quintetts» ein Garant für eine super Stimmung. Der fröhliche Tiroler Dialekt verleiht den Witzen und Sketches schliesslich einen Charme, welchen die Schweizer schon immer mochten. Eingängige Melodien, bekannte Lieder und viel Humor sind immer eine gute Mischung für einen gelungenen Abend. Die drei Musiker, welche mit ihren 18 Instrumenten seit 19 Jahren sehr erfolgreich unterwegs sind, liessen es sich nicht nehmen, auch auf ihrer Abschiedstournee einen Abstecher auf die Bühne der Mehrzweckhalle Seengen zu machen und genossen den Abend gemeinsam mit ihren treuen Fans. Ebenfalls für eine ausgelassene Stimmung sorgte schliesslich Marc Pircher. Bereits beim ersten Lied hatte er das feiernde Publikum in seinen Bann gezogen. Spätestens bei dem Medley aus bekannten Schweizer Volks- und Partyhits gab es für das gutgelaunte Publikum kein Halten mehr. Die Energie des beliebten Sängers erreichte jeden Zuhörer im Saal und die Volksmusikparty wurde in vollen Zügen genossen! Der Sportclub Seengen organisierte gemeinsam mit Sponsoren einmal mehr einen Abend, den jeder im Saal mit Speis und Trank fröhlich und ausgelassen geniessen konnte.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.