Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

80. Geburtstag: Pfadi Hallwyl lachte die Sonne

Text und Bild: Thomas Moor

80 Jahre und noch voll im Saft: Happy Birthday, Pfadi Hallwyl. Dass dieser runde Geburtstag gefeiert werden soll, war sowohl für die Alt-Pfadfinder, als auch für die Aktiven klar. Beim Pfadiheim im Ritzenstud in Seengen wurde deshalb eine wunderschöne Festarena aufgebaut.

Allzeit bereit! Das Pfadi-Motto hatte natürlich auch für die Festivitäten rund um den runden Geburtstag der Pfadi Hallwyl seine Gültigkeit. Viele fleissige Hände hatten mitgeholfen, das Festgelände auf die Beine zu stellen. Und das durfte sich wahrlich sehen lassen. Mit Festzelt, Barzelt, einer Outdoorküche, ganz vielen Ständen und einem Karussell wurden die Besucher empfangen und gleichzeitig Jahrmarktstimmung verbreitet. Sehr zur Freude natürlich auch der kleinen Besucher. Während sie sich an verschiedenen Posten mit Wissen und Geschicklichkeit eine Zuckerwatte oder eine Karussellfahrt erspielen konnten, waren die rüstigen Alt-Pfadfinder mit Rüsten beschäftigt. Für die unvergleichliche Bolognese-Sauce, die in der Outdoorküche fürs Pfadiznacht vorbereitet wurde. Eine Fotoausstellung und Filmbeiträge gaben Einblick in die lebendige Geschichte der Pfadi Hallwyl.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok