Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

TonArt-Jahreskonzert «Über Wasser»

Text und Bild: Diana Heiz

Der gemischte TonArt-Chor unter der Leitung von Helmut Seeg ging dieses Jahr am Jahreskonzert in Seengen zum Thema Wasser sicher nicht unter. Im Gegenteil – die gelungenen Auftritte, ganz dem Motto entsprechend, boten ein abwechslungsreiches Programm mit starken Stimmen.

Bis ins kleinste Detail durchdacht, perfekt organisiert: Das Konzert-Wochenende von TonArt in Seengen hatte es wieder einmal in sich. Bereits vor dem Eingang der Aula sprang die schöne und dem Motto entsprechende Deko ins Auge und zog sich durch die anderen Räumlichkeiten. Mit viel Liebe wurden kleine Schiffe gefaltet und Fischernetze aufgehängt. Auch die einzelnen Lieder wurden dem Thema Wasser gewidmet. Neben bekannten Liedern wie Singin in the Rain, Haus am See, Africa und vielen anderen mehr, gab es auch ein paar ältere und lustige Melodien zu hören. Der aufgestellte und motivierte Chor versprühte mit den Auftritten pure Lebensfreude, verbunden mit grossen gesanglichen Leistungen. Am Flügel begleitete die Berufsmusikerin Marina Vasilyeva die drei Konzerte und unterstützte den Chor tatkräftig mit einer glamourösen Leistung. Auch ihr Solo bereicherte die musikalischen Anlässe zusätzlich. Da eine solche Veranstaltung nur mit tatkräftiger Unterstützung stattfinden kann, helfen sich die Vereine in Seengen gegenseitig an ihren Auftritten aus. Die Trachtengruppe und das Jodlerchörli Seengen waren für den kulinarischen Teil zuständig und boten nebst gutem Service ein aussergewöhnliches und vielseitiges Kuchenbuffet der Extraklasse. Ein gutes Zusammenspiel und eine perfekte Organisation sind wichtig für erfolgreiche Konzertauftritte. Eigentlich fehlt es dem TonArt-Chor an nichts. Ausser: Ein paar neue, krasse Bässe und hübsche Tenöre bei den Männern werden dringend gesucht, um den Chor zu verstärken. Neue Mitglieder sind deshalb jederzeit herzlich willkommen.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok