Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Adventszauber in der Blumenwerkstatt

Text und Bild: Fabienne Hunziker

In der Blumenwerkstatt in Seengen wurde man am dritten Wochenende im November in die zauberhafte Welt der Adventsfloristik entführt. Das Thema zur Ausstellung haben Fabienne Walti und ihr Team perfekt und mit viel Liebe zum Detail in ihren kreativen Arbeiten umgesetzt.

Bereits draussen vor dem Laden wurden die Besucher mit heissen Getränken, Lebkuchen und einem wärmenden und knisternden Feuer empfangen. Die Stimmung an dem kalten Novemberabend war perfekt. Die Kälte vergass man spätestens beim Betreten des Ladens an der Steinbrunnengasse. Kerzenschein, fröhliche Gesichter und die zahlreichen floristischen Kreationen erfüllten den Raum. Materialien aus klassischem Weiss mit Silber sowie Rosa und auch Naturtönen oder klassischem Rot mit Gold, wurden von den Floristinnen für die Ausstellung mit dem Thema «Adventszauber» kreativ verarbeitet. Das nähere Hinsehen lohnte sich im ganzen Raum, entdeckte man doch so in einigen Werkstücken verarbeitete kleine Elfen, Engel oder Wichtel, die einem freundlich entgegen lächelten. Das Team der Blumenwerkstatt zauberte mit ihren Kreationen wahrhaftig eine gelungene Adventsausstellung. Die zahlreichen Besucher waren begeistert und lobten einmal mehr die Vielfalt und der Ideenreichtum der Künstlerinnen. So manchen Kunden fiel die Wahl, sich für ein Werkstück zu entscheiden, sichtlich schwer.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.