Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

zetzwil klz

Adventsfenster

Text und Bild: Eing.

Am Montag, 03.12.2018, wurde der Weihnachtsbaum der Schule festlich eingeweiht. Obwohl es angefangen hatte zu regnen, war doch eine rechte Anzahl Besucher zu verzeichnen.

Schon nach dem ersten Lied der Schülerinnen und Schüler hörte es auf zu regnen. Es war eine schöne Einstimmung in die Adventszeit. Vielen Dank an die Schule. Auch die ref. Kirche Zetzwil hat am 04.12.2018 am Adventsfenster teilgenommen. In ihrer Adventsandacht zum Thema Geschenk wurde mit Adventsliedern und einem meditativen Text zur vorweihnachtlichen Stimmung beigetragen. Die Kinder und Jugendlichen der Schürmatt erfreuten uns am 05.12.2018 mit der Öffnung des Adventsfensters. Mit Speckzopf und Punsch wurden die Besucher verköstigt. Besonders waren aber die von den Kindern und Jugendlichen selbst gebackenen Weihnachtsguetzlis. Auch hier recht herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Die Spielgruppe eröffnete am 12.12.2018 ihr Adventsfenster. Es war klar und kalt, dennoch war es eine gelungene Veranstaltung. Es gab einen üppig gefüllten Tisch mit viel Kuchen aus der Küche der Eltern. Die Kinder hatten den Tisch mit selbst gemachten Laternen geschmückt. Allen, die im Dorf ein Adventsfenster eröffnet haben, möchten wir im Namen der Gemeinde und der Kulturkommission an dieser Stelle für ihren Beitrag zur Adventszeit und zur Einstimmung in die Weihnachtszeit recht herzlich danken.