Traumfabrik Disney war eine musikalische Reise wert
- Text und Bild: Thomas Moor
- Urheber-/Nutzungsrechte: Link öffnen
Disneyfilme sind nicht nur etwas fürs Auge, sondern speziell auch für die Ohren. Unzählige Melodien haben die Filme aus Disneys Traumfabrik untermalt und geprägt. In den Genuss einiger dieser Ohrwürmer kam das Publikum anlässlich des Jahreskonzertes der MG Pfeffikon.
Wer hochstehende Blasmusik liebt und ein Fan ist von zeitlosen Klängen, verträumten Melodien und Ohrwürmern aus den berühmtesten Filmen der Traumfabrik Disney, der kam beim Konzert der Musikgesellschaft Pfeffikon unter der Leitung von Herbert Waser voll auf seine Kosten. Film ab und Musik marsch! Mickey Mouse, die 101 Dalmatiner, Shrek, Lion King, Mary Poppins & Co. gaben sich auf der Bühne der Mehrzweckhalle ein Stelldichein und sorgten beim Publikum für Begeisterung.
Filmreif war auch der Auftritt von Melanie Gassmann, welche als Moderatorin durchs Programm führte und bei ihrer Ansage zu jedem Disney-Film auch mit einem entsprechenden Requisit vors Mikrofon trat. So fand das Säbelrasseln bereits vor dem ersten Ton zu «Pirates of Caribbean» optisch mit einem inszenierten Duell gegen einen der Musikanten statt. Und hätte es an diesem Abend einen Oscar gegeben, wäre Larissa Schmid eine heisse Kandidatin gewesen. In «Cruella de Vil» aus dem Film 101 Dalmatiner glänzte sie mit ihrem Posaunensolo. Gratulationen für die Ehrung zur kantonalen Musikveteranin durfte Cornelia Zbinden von Präsident Roger Geissbühler entgegennehmen.
Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.
Anzeige
Dorfheftli-Abo
Sie wohnen ausserhalb des Dorfheftligebiets oder möchten das Dorfheftli verschenken?
Kein Problem mit dem Dorfheftli-Abo!