
95 Jahre Frauenverein Schongau
- Text und Bild: Eing.
- Urheber-/Nutzungsrechte: Link öffnen
Am Donnerstag, 20. März 2025, lud der Frauenverein Schongau zur 95. GV ins Restaurant Kreuz ein. Rund 80 Frauen freuten sich über das feine Abendessen, Zürigeschnetzeltes mit Rösti und Gemüse, und die Teller wurden alle leer gegessen.
Die anschliessende GV wurde speditiv und zügig abgehalten. Die Jahresrückblicke vom Frauenverein, dem Club der Familien und Aktiv im Alter waren abwechslungsreich und mit vielen Fotos vom vergangenen Jahr gespickt.
Schön, durften wir wieder drei neue Frauen in unserem Verein aufnehmen. Als Willkommensgeschenk gab es die Statuten und ein Glas Honig.
Vom Pastoralraum besuchte uns Astrid Zehnder. Mit herzlichen Worten und ihrer sympathischen Art überbrachte sie dem Vorstand sechs liebe Frühlingsblumengrüsse.
Im neuen, abwechslungsreichen Jahresprogramm hat es bestimmt für jede etwas dabei. Wir freuen uns auf euch.
Anschliessend an die GV verkaufte der Club die Schoggilösli, welche zur offerierten Kaffeerunde vom Frauenverein allen mundeten. Die schön dekorierten und im Haushalt brauchbaren Tombolapreise fanden grossen Anklang. Es wurde gelacht und geplaudert. Der gemütliche Abend dauerte bei einigen bis nach Mitternacht.
Anzeige
Dorfheftli-Abo
Sie wohnen ausserhalb des Dorfheftligebiets oder möchten das Dorfheftli verschenken?
Kein Problem mit dem Dorfheftli-Abo!