Skip to main content
Veröffentlicht 19. März 2024

Bühne 10: St. Patricks Day mit viel Livemusik, herbem Guinness und feinem Irish Stew

  • Text und Bild: Patrick Tepper
  • Urheber-/Nutzungsrechte: Link öffnen

Am 17. März wurde der irische St. Patricks Day im Kulturlokal Bühne 10 zelebriert. Vier Formationen begeisterten mit Irish-Folk-Music, es wurde Guinness gezapft und Irish Stew gekocht. Von der Stimmung her hätte sich «s Zähni» auch in der Temple Bar in Dublin befinden können. Neben «Ceallach» spielte die einheimische Brass-Kleinformation «Schnapsidee» und die Schonger Band «Rainy Mountain» hatte ihr Repertoire eigens auf den St. Patricks Day angepasst.

Gerade für den St. Patricks Day war das Kulturlokal Bühne 10 die ideale Lokalität. Die Ausstattung ist permanent bereits wie in einem irischen Pub, die Getränke- und Menüauswahl war auf den Anlass angepasst und die irische Live-Musik begeisterte in diesem Jahr besonders. Nicht zuletzt durch die Auftritte der einheimischen Brass-Formation «Schnapsidee» und die aus Schongau stammende Band «Rainy Mountain». Es gab viel irischen Folk, Gitarren- und Flötenklänge und die schottisch-irische Familienband «Ceallach» aus dem zürcherischen Rafz als Hauptact zu erleben.

Eine Dudelsack-Formation ergänzte das Programm mit schottischen Klängen. Durch die zahlreichen Besuchenden und die räumlichen Gegebenheiten war die Stimmung im «Zähni» durchaus vergleichbar mit einem engen Pub mit Live-Musik in Dublin. Kulinarisch verwöhnte das Team mit einem feinen Irish Stew. Ein gelungener Abend, der die irische Lebensart authentisch zelebrierte – «’S esch wieder mal ’s Zähni im Zähni» war von einer regelmässigen Besucherin zu hören.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

 


Beitrag teilen: