
Erfolgreiches Jahr 2024 für die Mobiliar Reinach
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Die Mobiliar Reinach bleibt auf Wachstumskurs und beteiligt als genossenschaftlich verankertes Unternehmen ihre Kundinnen und Kunden am Erfolg. In der Region wurden 2024 rund 6000 Schäden gemeldet.
Auch 2024 blieb die Mobiliar auf Wachstumskurs. Dank lokaler Verankerung steigerte die Generalagentur Reinach das Prämienvolumen um 2,6 Prozent.
In der Region um den Hallwilersee verzeichnete die Generalagentur im letzten Jahr 6000 Schadenfälle. Bereits zum vierten Mal in Folge sorgten aussergewöhnliche Sommerunwetter für einen hohen Schadenaufwand bei der Mobiliar. Diesmal trafen die Unwetter insbesondere das Tessin, das Wallis und Brienz BE.
Schadenabwicklung vor Ort
Mitarbeitende aus der Region bearbeiten den grössten Teil der Schäden vor Ort. «Unsere Leute kennen die Situation hier und stehen sofort zur Seite», sagt Generalagent Javier Conde. «Mit unseren lokalen Partnern unterstützen wir unsere Versicherten, bis die Schäden behoben sind. So fliesst ein Grossteil des Schadenaufwandes an das regionale Gewerbe zurück», erklärt Javier Conde.
Cyberangriffe nehmen zu
Die Mobiliar beobachtet in den letzten Jahren eine starke Zunahme von Cyberangriffen. Kriminelle setzen dabei zunehmend auf Künstliche Intelligenz. Finanzielle Schäden lassen sich zwar versichern – Datenverlust oder Reputationsschäden haben oft weiterreichende Folgen. Die Mobiliar unterstützt deshalb ihre Kundinnen und Kunden bei der Prävention. So sensibilisierte die Mobiliar Mitarbeitende von KMU aus der Region auf spielerische Weise für Cybergefahren. Das Event-Format «Cyber on Tour» machte 2024 Halt in Reinach.
Kundinnen und Kunden am Erfolg beteiligt
Das genossenschaftlich verankerte Unternehmen teilt seinen Erfolg: Wer bei der Mobiliar eine Haushalts- oder Gebäudeversicherung abgeschlossen hat, profitiert ein Jahr lang von einer Vergünstigung von je 20 Prozent. Kundinnen und Kunden mit einer Rechtsschutzversicherung kommen ebenfalls in den Genuss einer Prämienreduktion und sparen 10 Prozent. «In der Region um den Hallwilersee fliessen so 1,3 Millionen Franken in Form von Prämienreduktionen an die rund 14 000 Kundinnen und Kunden zurück», sagt Javier Conde.
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