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leimbach metall

Ein Teil des Teams auf der Gemeindeverwaltung. Von links: Janine Bolliger, Brigitte Hodel und Elena D’Alonges (es fehlt Claudia Maritz).
Veröffentlicht 22. April 2024

Auf der Gemeindeverwaltung ist das Team wieder vollzählig

  • Text und Bild: Daniel Hinnen
  • Urheber-/Nutzungsrechte: Link öffnen

Per 1. Mai 2024 ist die Gemeindeverwaltung in Leimbach wieder komplett besetzt. Zwei junge Personen konnten als Sachbearbeiterinnen für das Team gewonnen werden und verstärken es beide jeweils im 40%-Pensum. Janine Bolliger nimmt dies im Bereich Einwohnerdienste/Gemeindekanzlei in Angriff und Elena D’Alonges startete bereits im August 2023 in der Abteilung Finanzen.

Bereits seit August 2023 ist Elena D’Alonges auf der Gemeindeverwaltung Leimbach in der Abteilung Finanzen mit einem Teilzeitpensum von 40% anzutreffen. Sie absolvierte eine kaufmännische Lehre auf einer anderen Gemeindeverwaltung und setzte so bereits einen soliden Grundstein für ihren Werdegang. Auch die anschliessenden neun Jahre in der Privatwirtschaft brachten ihr eine vielseitige Perspektive für ihre Arbeit. Dank der Einarbeitung mithilfe des Teams der Gemeindeverwaltung fand sie sich schnell zurecht und konnte schon viele Einwohnerinnen und Einwohner von Leimbach kennenlernen. Schon immer ein Zahlenmensch, wusste Elena D’Alonges von Anfang an, dass die Abteilung Finanzen der richtige Ort für sie ist. Trotz der kleinen Gemeinde dürfen die Aufgaben nicht unterschätzt werden, denn die Komplexität ist keineswegs geringer. Neben ihrem Talent für Zahlen ist sie auch sprachlich begabt. Sie beherrscht Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Französisch, Englisch und Spanisch – eine Fähigkeit, die ihr die Kommunikation in verschiedensten Situationen ermöglicht und erleichtert. Auf der Gemeindeverwaltung trifft man sie jeweils am Montag- und Mittwochmorgen sowie am Donnerstag den ganzen Tag an. Wenn es die Freizeit zulässt, reist sie sehr gerne oder verbringt die Zeit mit ihrer Familie. Ein weiteres Interessengebiet sind auch Tiere.

Durch den nahen Wohnort in Reinach schätzt sie den kurzen Arbeitsweg, welcher auch mal mit dem Fahrrad in Angriff genommen werden kann. Neue Herausforderungen wie etwa die Möglichkeit, die Leitung der Finanzabteilung zu übernehmen, betrachtet sie mit Enthusiasmus und Offenheit und freut sich auf die Zeit im Verwaltungsteam.

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Elena D’Alonges an ihrem Arbeitsplatz im Bereich Finanzen. Rechts: Janine Bolliger vertieft am Arbeiten an ihren neuen Aufgaben.

Per 1. Mai trat Janine Bolliger ihre neue Stelle als Sachbearbeiterin Einwohnerdienste und Gemeindekanzlei in einem 40%-Pensum an. Mit einem Hintergrund als gelernte Pharmaassistentin hat sie bereits verschiedene berufliche Stationen durchlaufen, etwa als Sachbearbeiterin bei einer Krankenkasse oder im öffentlichen Dienst auf Kantonsebene. Die Gelegenheit, neue Herausforderungen auf der Gemeindeverwaltung anzunehmen, ist für sie eine spannende Perspektive.

Bereits im April konnte sie einige Tage Erfahrungen auf der Verwaltung sammeln und sich mit den Abläufen vertraut machen. Sie freut sich auf den Kontakt mit den Einwohnerinnen und Einwohnern von Leimbach und betrachtet die vielfältige Arbeit positiv. Wie Elena D’Alonges schätzt auch Janine Bolliger ihren kurzen Arbeitsweg von Oberkulm nach Leimbach, den sie bequem mit dem Fahrrad bewältigen kann. Auf der Gemeindeverwaltung wird sie jeweils dienstags und donnerstags ganztägig anzutreffen sein.

In ihrer Freizeit geniesst sie es, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen oder im Garten aktiv zu sein. Sie liebt die Natur und ist gerne sportlich aktiv oder einfach draussen unterwegs. Kreative Tätigkeiten wie Malen oder auch das Lesen gehören ebenfalls zu ihren Interessen. Sie schaut optimistisch in die Zukunft und freut sich auf die vielfältige Arbeit auf der Gemeindeverwaltung. Die beiden jungen Mitarbeiterinnen Elena D’Alonges und Janine Bolliger ergänzen das Team der Gemeindeverwaltung also perfekt.

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