Alexandra Steiner: proWIN sollte nirgends fehlen
- Text: Thomas Moor
- Bild: zVg.
- Urheber-/Nutzungsrechte: Link öffnen
Kann Putzen Spass machen? Sicher, findet Alexandra Steiner. Die Unterkulmerin ist Vertriebsleiterin und begeisterte Anwenderin von proWIN-Reinigungsprodukten. «Damit reinigt es sich ökologischer, weil man gegenüber herkömmlichen Produkten Chemie einspart. Auch die Nachhaltigkeit wird mit der Reduktion von Verpackungen und dem Konzentratkonzept zusätzlich unterstrichen.
Wenn man 25 Jahre erfolgreich bei einer Bank in der Privatkundenberatung arbeitet, muss es einen guten Grund geben, beruflich einen Neuanfang zu wagen und neue Wege in einem ganz anderen Metier zu beschreiten. Die proWIN-Reinigungsprodukte spielten bei Alexandra Steiner damals das Zünglein an der Waage. Bevor sie die Reinigungsprodukte richtig kennenlernen konnte, war allerdings ganz viel Skepsis im Spiel. Diese ist aber sehr schnell der Begeisterung gewichen. Denn die Produkte stehen für Sauberkeit und Hygiene im Haushalt, Gesundheit und Wohlbefinden sowie Entlastung der Umwelt. «Menschen und Natur stehen bei uns an erster Stelle», wie sie sagt, und damit den Firmenslogan «Der grüne Weg ist unser roter Faden» zusätzlich unterstreicht. Nicht zu unterschätzen das Portemonnaie, welches unter dem Strich geschont wird, da die Superkonzentrate im Verhältnis 1:10 mit Wasser verdünnt werden.
«Wir sind die Premium-Drogerie für jeden Haushalt, wenn es um ein sauberes Zuhause geht», wie Alexandra Steiner, die heute als Vertriebsleiterin gesamtschweizerisch tätig ist, sagt. All diese effizienten Produkte wie zum Beispiel Alleskönner, Backofen- und Grillreiniger usw. sind nur via Direktvertrieb erhältlich. Das grosse Sortiment umfasst für alle Bereiche im Haushalt die perfekten Reinigungs- und Pflegemittel, hochwertige Mikrofasern und andere Helferlein. Alexandra Steiner möchte besonders auch auf den ökologischen Wäschebaukasten und das komplette Zubehör für den Geschirrspüler hinweisen. Gerade deshalb bildet für sie der Kundenkontakt ein sehr wichtiger Bestandteil. Die Beratung für die Anwendung der Produkte sei ihr ein zentrales Anliegen. Diese können zum Beispiel im Rahmen von Präsentationen bei der Kundschaft einzeln oder in Gruppen direkt erfolgen. In den letzten Jahren hat sich auch die Online-Beratung mehr und mehr etabliert. Um diese Produkte erfolgreich an die Frau / den Mann bringen zu können, investiert Alexandra Steiner viel Herzblut. Und ihre Vision ist klar: «Jeder Haushalt in der Schweiz sollte proWIN kennen.»
Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebook-Seite.
Dorfheftli-Abo
Sie wohnen ausserhalb des Dorfheftligebiets oder möchten das Dorfheftli verschenken?
Kein Problem mit dem Dorfheftli-Abo!