Skip to main content
Veröffentlicht 01. Mai 2024

Aus dem Gemeinderat

Heggli Daniel

Geschätzte Einwohnerinnen und Einwohner von Zetzbu

Den letzten Bericht für das Dorfheftli habe ich draussen an der Sonne geschrieben. Dieses Mal sitze ich in der geheizten Stube und bestaune den Schnee auf der grünen Wiese. Seit einigen Tagen ist es wieder kalt, nass und ungemütlich und ich frage mich, ob ich die Sommerpneus zu früh montiert habe.

Seit dem 1. Mai hat die Gemeinde mit Fränzi Häfeli einen neuen Vizeammann und Tom Haller hat seinen Schlüssel als Gemeinderatsmitglied mit jenem des Werkhofmittarbeiters ausgetauscht. Die nächsten beiden Monate wird er dazu nutzen, sich in die Funktion des Werkhofleiters einzuarbeiten. Pik bleibt nur sehr wenig Zeit, Tom in die umfangreichen Arbeiten und Verantwortungsbereiche einzuführen. Schon im Juli ist Tom alleine in der Verantwortung und für ihn heisst es dann «ich» und nicht mehr «du» oder – wie es gelegentlich der Fall war – wir.

Pik wünsche ich nun, dass er die Zeit nutzen kann, sich vom beruflichen Alltag langsam zu verabschieden und Tom wünsche ich viel Freude, Motivation und die notwendige Gesundheit, um den kommenden Herausforderungen gewachsen zu sein. Ich freue mich auf die etwas andere Zusammenarbeit mit Tom.

Vielleicht haben Sie es selbst bemerkt. Noch nicht erwähnt habe ich den neuen Gemeinderat. Auf Christoph Bossard wartet die erste offizielle Gemeinderatssitzung am 13. Mai. Die Ressortverteilung ist dabei ein wichtiges Geschäft auf der Traktandenliste. Allerdings rechne ich nicht mit grossen Rochaden.

Nach dem Kälteeinbruch mit leichtem Schneefall hoffe ich, dass sich der Frühling bald wieder durchsetzen wird und grüsse Sie herzlichst.

Daniel Heggli
Gemeindeammann

 

 


Beitrag teilen: