Zum Hauptinhalt springen
Nicht nur Arbeit, sondern eine Herzensangelegenheit. Jacqueline Pistis stösst den Heilungsprozess an.
Veröffentlicht 23. April 2025

Ganzheitliche Heilimpulse für Körper und Seele

  • Text und Bild: Daniel Hinnen
  • Urheber-/Nutzungsrechte: Link öffnen

In der Praxis PS:Körperbalance in Boniswil begleitet Jacqueline Pistis Menschen mit natürlichen Methoden auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und innerem Gleichgewicht – individuell, achtsam und ganzheitlich.

Schon immer hat sie tief bewegt, wenn in ihrem Umfeld – oder bei ihr selbst – gesundheitliche Beschwerden auftraten, für die scheinbar keine echte Lösung zu finden war. Die Frage nach dem «Warum» hat sie dabei nie losgelassen. Für sie ist klar: Beschwerden sind Signale des Körpers, die uns auf etwas aufmerksam machen wollen. Deshalb ist es für sie selbstverständlich, in alle Richtungen zu schauen und nach natürlichen Möglichkeiten zu suchen, um wieder gesund und fit zu werden. Getrieben von dieser Haltung und den Erfahrungen, dass so viele Menschen krank wurden und scheinbar «austherapiert» waren, wuchs in ihr der Wunsch, aktiv zu helfen.

So entstand der Entschluss, verschiedene therapeutische Ausbildungen zu absolvieren. Ihre erste Station war die Meridiantherapie nach Hartmann, eine sanfte und zugleich tiefgreifende Methode, die energetische Blockaden im Körper löst. Ergänzt wurde dieses Wissen durch die Emmett Technique, mit der körperliche Verspannungen oft spürbar und schnell gelöst werden können. Bald darauf fand auch die Energietherapie Reiki ihren Platz in ihrem Wirken – eine Methode, die das energetische Gleichgewicht fördert und zur inneren Ruhe beiträgt. Aktuell hat Jacqueline Pistis ihre Kompetenzen um die Pflanzenheilkunde erweitert und ist heute auch zertifizierter Phyto Coach.

All diese Methoden lassen sich individuell auf die Bedürfnisse ihrer Klienten abstimmen und sinnvoll miteinander kombinieren. Im Zentrum ihrer Arbeit steht dabei stets der Mensch in seiner Ganzheit – mit all seinen Facetten und Ebenen. Denn der Mensch besteht nicht nur aus einem physischen Körper. Ebenso wichtig sind der energetische, der mentale, der emotionale und der seelische Körper. Beschwerden können auf allen Ebenen entstehen – und genauso auf allen Ebenen wieder heilen. Ihre therapeutischen Impulse setzen genau hier an: Sie stossen den Heilungsprozess an, während der eigentliche Weg zur Gesundheit immer durch den eigenen Körper beschritten wird. Denn manchmal braucht es nur den richtigen Impuls von aussen, um diesen Weg zu erkennen und mutig zu gehen.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

 


Beitrag teilen: