Zum Hauptinhalt springen

leimbach metall

Veröffentlicht 06. November 2024

Aus dem Gemeinderat

Zsidi Hunziker Yvonne

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Leimbach,
geschätzte Lesende

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Am 18. Oktober 2024 lud die Kulturkommission Leimbach zum Kürbissuppenessen auf dem Schulhausplatz. Knapp 40 kleine und grosse Suppengourmets liessen sich die in zwei Geschmacksvarianten offerierte Suppe schmecken. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer. Ihr macht es möglich, dass ein solcher Anlass durchgeführt werden kann.

Der Gemeinderat freut sich auf Ihre Teilnahme an der Gemeindeversammlung vom Freitag, 22. November 2024. Der Verein für sinnvolle Freizeitgestaltung bewirtet Sie im Anschluss in der Kellerbar. Freuen Sie sich auf ein gemütliches Beisammensein bei einem guten Glas Rotwein, Bier, Mineralwasser oder Kaffee mit und ohne Güx. Feine Rauchwürste und Wienerli mit Brot runden das Angebot ab.

Die Kulturkommission organisiert auch in diesem Jahr wieder die traditionellen Adventsfenster. Patrick Meyer machte in seinem Vorwort der Oktober-Ausgabe des Dorfheftlis darauf aufmerksam. Haben Sie den Aufruf eventuell übersehen? Kein Problem, wir haben zusätzlich in alle Haushaltungen einen Flyer verteilt und die Anmeldefrist bis zum 14. November 2024 verlängert. Die Gestaltung der Adventsfenster ist eine wunderbare Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und Ihrer Vorfreude auf Weihnachten Ausdruck zu verleihen. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und freuen Sie sich auf die wunderbaren Begegnungen, die diese Aktion mit sich bringt.

Das Wochenende vom 5. bis 7. Juni 2026 müssen Sie sich ganz dick in die Agenda eintragen.

Wir feiern 275 Jahre Bestehen der Gemeinde Leimbach mit einem dreitägigen Fest! Gerne stelle ich Ihnen das top motivierte Organisationskomitee vor, das mit viel Herzblut und Engagement die Vorbereitungen für dieses besondere Ereignis trifft:

Barbara Alber: feinfühlig, fleissig, fantasievoll
Thomas Bolliger: Gewissenhaft, ehrlich, humorvoll
Ellen Schmidli: kreativ, emotional, authentisch
Nicolas Siegrist: gesellig, hilfsbereit, willensstark
Yvonne Zsidi-Hunziker (Präsidium): engagiert, lebensfroh, Herzensmensch

Wir, das OK, sind schon jetzt voller Vorfreude auf die zahlreichen Vereine, Gruppen etc., die unser Dorffest unterstützen werden.

Zum Schluss noch dies: Es gibt Menschen, die können dem Monat November nicht viel Gutes abringen. Für mich hat diese neblige, manchmal düstere Zeit einen besonderen Zauber, denn sie lädt uns ein, zur Ruhe zu kommen und in der Stille neue Kraft zu schöpfen.

Mit herzlichen Grüssen

Yvonne Zsidi-Hunziker
Gemeinderätin

 


Beitrag teilen: