
Ab in den Frühling mit der VHS Wynental
- Text: Eing.
- Bild: Eing. / gate74 auf Pixabay (Kräuter)
- Urheber-/Nutzungsrechte: Link öffnen
Am Wegesrand wachsen jede Menge Wildkräuter, die als Unkraut gelten. Dabei sind viele essbar und haben heilende Wirkung.
Bei der Wärmedämmung zählt vor allem eines: Schweizer Qualität. Als Familienbetrieb stellt die SAGER AG seit 1949 erstklassige Dämmungen und Dämmstoffe mit hervorragenden Dämmwerten her.
Zudem befassen wir uns mit dem Thema Kryptowährung. Lassen Sie sich inspirieren und melden Sie sich gleich an.
Computeria für Seniorinnen und Senioren
Immer am 1. Mittwoch im Monat treffen sich ältere Computerinteressierte zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch in der Computeria. Im ersten Teil des Abends wird jeweils ein Schwerpunktthema behandelt, der zweite Teil ist offen für Fragen. Folgende Themen werden an den nächsten Abenden behandelt:
- Am 2. April 2025 wird unter anderem geübt, wie Suchanfragen effizient im Internet eingegeben werden können.
- Am 7. Mai 2025 geht es darum, wie Daten gespeichert werden, um die Ablage jederzeit im Griff zu haben.
- Am 6. Juni 2025 gehen wir der Frage nach, wo Nutzen und Gefahren von sozialen Medien wie Facebook, Instagram usw. liegen.
Die Computeria findet jeweils im Erdgeschoss des Centralschulhauses in Reinach statt.
Zeit: 17.30–19.30 Uhr
Kosten: 10.–/Abend
Wildkräuter-Rundgang in der Umgebung
Samstag, 10. Mai 2025, 14–17 Uhr
Treffpunkt Bahnhof Reinach
Kosten: 75.– inkl. Wildkräuterapéro
Besichtigung Sager AG
Dienstag, 13. Mai 2025, 13.30–16 Uhr
Sager Dürrenäsch
Kosten: 25.–
BITCOIN – schon viel davon gehört, aber nie so recht verstanden?
Ab Dienstag, 10. Juni 2025, 19–21 Uhr (4 Kursabende)
Online-Kurs
Kosten: 205.–
Informationen, Auskünfte und weitere Kurse finden Sie unter:
vhsag.ch/wynental
Anzeige
Dorfheftli-Abo
Sie wohnen ausserhalb des Dorfheftligebiets oder möchten das Dorfheftli verschenken?
Kein Problem mit dem Dorfheftli-Abo!